1

Abzocke wegen Facebook Nachrichten vom Handy (Kurzwahl-SMS) Brauche dringend Hilfe!!!

Frage von FranziiiG FranziiiG

Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes, ich habe bei O2 einen Handyvertrag (o2 Blue 250) abgeschlossen, welcher 250 Freiminuten, o2-Flat, Internet-Flat und SMS-Flat beinhaltet.

Ich nutze über mein Smartphone Facebook und versende und empfange somit Facebooknachrichten wie eine gewöhnliche SMS. (Diese Funktion ist wahrscheinlich allgemein bekannt)

Nun habe ich allerdings eine Rechnung von O2 bekommen, die mir jede einzelne, von mir gesendete "Facebook-SMS" EXTRA BERECHNET! Mir wurde von O2 mitgeteilt, dass das Versenden von sogenannten

"Kurzwahl-Nachrichten" 

weder durch meine SMS-, noch meine Internt-Flat gedeckt wären. Mein Rechnungsbetrag beläuft sich statt 35 Euro, auf satte 91 Euro!!! Mir ist dieser Tatbestand absolut neu und ich habe noch von keinem meiner Bekannten etwas derartiges gehört!!!

Kann mir da jemand weiterhelfen?! Ich wäre über Informationen zu diesem Thema sehr dankbar!!!

lg F.G.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.