1

Abzocke von quiz-fever

Frage von rockygaby rockygaby

Quiz-fever behauptet, dass ich mich erfolgreich eingeloggt hätte, und berechnet mir über vodafone 2 monate lang, pro woche € 4,99. ich weiß davon nichts.

Ich hab nicht mal ein handy, dass internetfähig ist.

Hat jemand auch mit denen probleme?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dogit dogit

Fordere doch einen Datenverbindungsnachweis bei Vodafon an, damit kann man sehen ob dieses von deinem Telefon oder nochbesser von deiner Rufnummer ausgegangen ist.

Dann schreibest du Quiz-fever an und die sollen den nachweis bringen das es von deiner Rufnummer und deinem Handy aus geschehen ist.

Und dann holst du dir rat bei einem Fachanwalt.

Das solche Portale nur Ärger bedeuten ist aber allgemein bekannt

• 3
    Antwort von DaRieder DaRieder

Dein Geld wirst du nicht so einfach zurückbekommen. Du kannst aber zu dem Händler gehen, wo du dein Handy gekauft hast, und eine Drittanbietersperre reinmachen lassen. Dann können die nicht mehr abbuchen. Dann kann es natürlich passieren, dass du eine Schreiben von ihnen kriegst, wo sie dir mit anwalt drohen. Da es sich hierbei aber anscheinend um Abzocke handelt, kannst du diese Schreiben ignorieren. Solltest du aber ein schreiben erhalten, oder solltendie weiterhin Probleme machen, wende dich an den Verbraucherschutz, da wird dir kostenlos und gut geholfen.

• 0
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Einmalig ein Schreiben,in dem du den Abschluss eines Vertrages mit denen bestreitest und auch angibst, kein Handy mit Vodafone-Vertrag zu besitzen. Fordere die Vorlage einer Vertragskopie. Kündige an, dassdu bei weiteren unberechtigten Forderungen Strafanzeige wegen versuchten betruges erstattest.

Dann das Ganze komplett abheften, bis ein Mahnbescheid (gelber Umschlag, Absender ist immer ein Amtsgericht!) eintrudelt. An diesem mahnbescheid hängt ein Widerspruchsvordruck dran, den ausfüllen (der Forderung generell widersprechen) und ans Gericht zurück. Achtung, da hat es eine 14-Tages-Ausschlussfrist!

DANN muss Quiz-fever beweisen, dass die Forderung zu recht besteht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.