2

Abzocke vom Internetanbieter?

Frage von Oberzausel Oberzausel

Hallo,wir hatten 1&1 als Internetanbieter gewählt,für monatlich 29,95 Euro nonstop surfen und telefonieren.Das ging auch fast zwei Jahre gut,bis das man uns auf einmal 51,00 Euro zwei Monate lang vom Konto abgebucht hat.Auf Nachfrage hin,wie die auf diesen Betrag kommen,teilte man uns mit ,das wir zusätzlich nächträglich was mit cinema dazu abgeschlossen hätten,also übers Internet irgendwelche Filme anschauen.Fakt ist,weder mein Mann noch ich haben dieses zusätzlich abgeschlossen.Auf die bitte,mir das doch mal bitte schriftlich zu belegen,warte ich seit Monaten.Dürfte ja auch schwer sein,da wir das ja nie gemacht haben.Nach einegen Inkassoschreiben,welche mitlerweile bei uns eingetrudelt sind,folgte jetzt sogar ein anwaltliches Schreiben.Ich sehe nicht ein ,auch nur ein Cent zu bezahlen,solange ich nicht irgendwelche angeblichen Beweise von 1&1 bekommen habe,aber etwas Bange wird mir jetzt doch schon.Bitte gibt mir einen Rat,wie ich diesem Verein Dampf unter dem Hintern machen kann.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Die haben keinen Beweis geliefert, und solange kein Beweis dafür vorliegt müsst ihr auch nichts zahlen. Die Inkassoschreiben könnt ihr ignorieren; erst wenn ein Mahnbescheid vom Amtsgericht kommt müsst ihr Widerspruch einlegen. Dann muss die Gegenpartei die Forderung belegen. Das wird sie nicht können (jedenfalls so wie du das schilderst), also braucht ihr euch da keine Sorgen machen. Wenn ihr zahlen würdet, würdet ihr den nicht abgeschlossenen Vertrag ja "zugeben", nicht zahlen ist das einzig richtige. Das wird euch auch die Verbraucherzentrale sagen. Ihr könnt auch auf der Internetseite (www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de) Infos einholen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Verbraucherzentrale gemacht! Auch Internetabzocke-Problem. Ist zwar noch nicht ganz ausgestanden, aber mir wurde sehr Kompetent weitergeholfen und ich fühlte mich gut betreut.

Viel Erfolg und alles Gute!

• 3
    Antwort von mjhfan22 mjhfan22

kann sein bei 1und1 ist die option mit angehackt und ist für die anfangszeit kostenlos danach wird der dienst pro monat berechnet daher sollte man aufjedenfall den hacken bei der bestellung rausmachen.

mfg mjhfan22

ps: vielleicht kann die verbraucher zentrale helfen sonst sucht euch mal den vertrag heraus und schaut ob es angehackt wurde.

Kommentar von Oberzausel OberzauselOberzausel

Der Vertrag beruft sich nur daraus,für 29,95 Euro endlos surfen und telefonieren.

• 3
    Antwort von Leys87 Leys87

geh mal zur verbraucherzentrale... die werden dir raten nicht zu zahlen usw. ;-(

ohne belege kein beweis, ohne beweis nix zahlen

• 2
    Antwort von mutzzie mutzzie

Verbraucherzentrale ist sehr angebracht,

ein gut eruiert passender Anwalt wird dafür jedoch bereits zwingende Dringlichkeit sein.

Da in Deutschland derartiger Betrug wie ersichtlich,

gesetzlich geschützt ist.

Sonst würde dieser nicht unbekannte Provider nicht so verfahren ?

Wo liegen insgesamt dabei die unbedingt zu klärenden eigenen Fehler ?

Kommentar von DaSu81 DaSu81DaSu81

Der Anwalt wird nicht zwingend notwendig sein! Erstmal Verbraucherzentrale, der Rest ergibt sich!

• 2
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Solange nichts vom Gericht kommt, würde ich das erst einmal aussitzen. Außerdem würde ich einen anderen Provider suchen und den die Kündigung tätigen lassen. 1&1 ist bekannt für seine merkwürdigen Geschäftsgewohnheiten.

• 2
    Antwort von Grashuepperl Grashuepperl

eine wirklich schwierige rechtslage. wichtig ist, dass ihr sofort einen anwalt einschaltet. Wenn euch schon mit einem Anwalt gedroht wird, müsst ihr auch eure rechtlichen Mittel nutzen. Ohne Anwalt könnte dies schlecht für euch ausgehen. Desweiteren ist der Telefonanbieter mE verpflichtet Ihnen neue Vertragsschlüsse schriftlich mitzuteilen, sprich du musst einen Brief über die Änderung erhalten haben. Den würde ich auch nochmal einfordern. Aber wie gesagt, das ist alles nur Laienwissen. Geh unbedingt zu einem Anwalt!

Kommentar von DaSu81 DaSu81DaSu81

Nein; nicht sofort einen Anwalt einschalten = das führt zu evtl Kosten! Erstmal von der Verbraucherzentrale beraten lassen. Wahrscheinlich genügt das schon!

Uns wurde nichts schriftlich mitgeteilt,weder per E-Mail noch per Post.Hatte mich nur wegen der 51 Euro auf dem Kontoauszug gewundert und bin deshalb der Sache auf den Grund gegangen

• 1
    Antwort von soedergren soedergren

Bevor ich alle Hebel in Bewegung setze, wäre ich zunächst ganz vorsichtig und würde tatsächlich bei der Verbraucherzentrale einfach mal alle Unterlagen vorlegen. Eine Zeitlang hat man automatisch mit dem DSL-Vertrag ein Maxdome Cinema Abo mit abgeschlossen, das zunächst ein paar Monate kostenlos war, irgendwann dann aber kostete. Sollte da irgendwo so etwas vorliegen, kann einfach aussitzen, ignorieren usw. ziemlich teuer werden. Also, Vorsicht damit und lasst euch erst einmal unabhängig beraten!

• 1
    Antwort von joggelsaeu joggelsaeu

Geh mal zur Verbraucherzentral und erkundige dich

• 1
    Antwort von Sieslack Sieslack

Ganz einfach - den Geschaeftsfueher wegen Betrug anzeigen. Ist5 ja die rechtliche Person. Dann klappt das aber alles so furchtbar schnell mit Entschuldigungsschreiben und Kulanz. J ja dieser boese Mitarbeiter der das dem Chef eingebrockt hat.... Ansonsten garnicht reagieren und nochmal ein Brief per Einschreiben loslassen.

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Dann geh mal zur Polizei und zeig an. Dann muss aber "Butter bei de Fisch". Das könnte ein böses Eigentor werden.

Kommentar von Sieslack SieslackSieslack

Wieso - er zeichnet sich als Verantwortlicher der Firma aus. Und auch nur er kann als juristische Person verklagt werden. und bekommt die Strafe, falls denn Notwendig. Er bekommt nicht nur viel Gehalt. Muss was leisten - und auch das.

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Hast du deine Beschwerden in schriftlicher Form nachweislich (Einschreiben) vorgebracht?

Bedenke, für diese Erweiterungen genügt eine telefonische Abfrage, um bei diesem Verein einen Vertrag abzuschließen.

Ansonsten hilft dir nur eine Verbraucherzentrale, oder ein spezielles Forum, wie z.B. www.teltarif.de

Natürlich habe ich das.Nachdem die mir dann von dieser Erweiterung was dieses "Cinema "angeht geschrieben haben,bat ich darum ,mir das doch einmal schriftlich zu beweisen,da wir weder schriftlich noch telefonisch irgendeine Erweiterung veranlaßt haben.Auf diesen Beweis warte ich seit Monaten

• 1
    Antwort von Bennii27 Bennii27

Warst du vill. auf irgendwelchen Seiten? Oder hast du was runtergeladen was vill. was gekostet hatte?

Nein,hatte ich ja auch erst Panik,bis das die mir halt schrieben,das wir dieses komische mit dem "Cinema" dazu gebucht hätten

• 1
    Antwort von Pumukl Pumukl

Du zahlst aber doch wohl hoffentlich die bisherigen 29,95€ weiterhin jeden Monat ???

• 1
    Antwort von chmoti88 chmoti88

an die verbraucherzentrale wenden

• 1
    Antwort von dirkiemaus dirkiemaus

eins und eins sind abzocker ohne ende du wirst deine helle freude noch mit denen haben

Oh je,es kann der frömmste nicht in Frieden leben.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.