Frage von dinchen1989,

abzocke total-blond.de

hallo, ich brauche dringend einen rat. ich habe mich bei total-blond.de angemeldet und auch den button betätigt. jetzt hab ich schon die 3. mahnung bekommen und nicht reagiert die drohen mir jetzt mit anwalt und allem. die kosten sind schon bei 99 euro. habe schon widerrufsrecht mail geschickt und da kam das dass nicht geht weiol ich den button betätigt habe. die wissen meinen namen können die meine adresse raus finden und habt ihr erfahrung? wie muß ich mich verhalten?

Hilfreichste Antwort von Reiterfee,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du zahlst nicht und schreibst denen folgenden Brief:

Sehr geehrte Damen und Herren, zu Ihrer Mahnung vom ........... stelle ich fest: Sollte ich mich tatsächlich am ...... auf der Internetseite angemeldet haben, war ich mir der damit verbundenen Kosten nicht bewußt. Hierüber wurde ich erst durch Ihre Mahnung aufgeklärt. Aufgrund der unzureichenden Preisinformation auf Ihrer Seite fehlt es daher bereits an einem wirksamen Vertragsabschluss zu den von Ihnen behaupteten Konditionen. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung einer etwaigen vertragsbezogenen Willenserklärung, weil von mir lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und keine kostenpflichtige. Schließlich mache ich hilfsweise auch von meinem Widerrufsrecht aus §§ 312d, 355 ff.BGB Gbrauch. Da eine den gesetzlichen Vorgaben entsprechende Widerrufsbelehrung in Textform nicht erteilt worden ist, ist der Widerruf auch nicht durch Fristablauf ausgeschlossen. Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei zahlung leisten. Von weiteren Mahnungen bitte ich abzusehen.

Mit freundlichen Grüssen

Kommentar von crazykitty1990,

Wenn er da aber Pech hat, muss er trotzdem zahlen. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe... Aber der Brief ist gut geschrieben und evtl. erreicht er auch was damit.

vlg. :)

Kommentar von Reiterfee,

Mit dem Brief hat er sicherlich kein Pech, denn den habe ich schon etlichen Leuten geschickt und die haben nie mehr was gehört.

Antwort von lennart490,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn sie nur deine e-mail adresse und deinen namen haben kann dir eigentlich nichts passieren, die wollen alle nur dein geld und hoffen das irgendwelche leichtgläubigen menschen das gelb überweisen. ich würde das einfach weiter ignorieren

Antwort von crazykitty1990,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Oben rechts steht: Die 30 Tage Soferotik Mitgliedschaft kostet 69 € inklusive Mwst (Mehrwertsteuer).^^ Haste das nicht gesehn? Lade dir mal das hier runter: http://www.mywot.com/en/download . Damit bist du sicherer im Internet. ;) Deine Adresse können die rausfinden, ja. War bei mir auch schonmal so auf einer Seite bei der Ich nur E-Mailadresse und meinen Namen draufstehn hatte. Allerdings war das wirklich Abzocke, denn überall stand groß Kostenlos und im ganz Kleingedruckten dann die richtigen kosten. Damals war ich grade 13 und hatte keine Ahnung.^^ Ich habe selbstverständlich nichts gezahlt und irgenwann war wieder Ruhe und es kam nichts mehr von denen. In deinem Fall sieht das ein bisschen anderst aus, da es ja schon af der ersten Seite steht. Solltest du zum Zahlen aufgefordert werden, musst du bezahlen, weil es auf der Seite nicht verheimlich wurde.

vlg.

Hier kannst du auch gleich die Bewertungen für die Seite einsehen: http://www.mywot.com/en/scorecard/total-blond.de .

vlg.

Antwort von senina,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Immer zuerst die AGB durchlesen. ...und unter Widerrufsrecht steht: ..........Nach der Betätigung des Buttons "Video jetzt ansehen" geben Sie gegenüber der Media Rusch eine verbindliche Erklärung über die kostenpflichtige Nutzung des Memberbereichs ab. Gleichzeitig akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Antwort von hanco,

Lesen, bevor man sowas anklickt vielleicht? Auch wenns nicht soooo deutlich ist - da steht oben rechts, was 30 Tage kosten, es ist in den AGBs noch einmal aufgeführt - und zwar nicht besonders klein gedruckt - und es gibt das Widerrufsrecht - 2 Wochen lang.

Sorry, aber wer persönliche Daten für eine Anmeldung rausgibt und sich nicht mal die Mühe macht, die AGBs zu lesen, die Du da bestätigt hast, der muss das dann so lernen.

Antwort von Wuhwub,

Was wollen die denn dann sagen vor dem Gericht? Das einzige was sie machen können ist, dass du gegen AGB verstören hast, im Endeffekt aber mehr kosten für die als Gewinn. Und wenn die Mahnung per Mail reinfliegt ist das eh nix schlimmes

Antwort von st240795,

hab mich mal irwo anders angemeldet, kp mehr wo. Aufjedenfall waren das auch so Mongos, wo man dann plötzlich an nem Abo hing. Einfach nie gezahlt. Ettliche von Mahnungen bekommen. Nach nem Jahr haben die mich dann in Ruhe gelassen :)

Antwort von primoo,

hab mal im fernsehr sowas gesehen, sie meinstens nur groß laber und nix weiter.. sie versuchen jemanden angst zu machen damit die jenigen dann zahlen.. also wenn ICH WÄRE^^ würde ich alles ignorieren und niewieder auf der seite gehen :P

Antwort von Magali,

Ruf mal bei der Verbraucherzentrale an, die haben meistens gute Tipps!

Kommentar von Reiterfee,

Den Brief, den ich oben geschrieben habe, ist bereits von der Verbraucherzentrale, andere Tips haben die auch nicht.

Antwort von ningo45,

Gehe doch zu polizei oder zu dein anwalt?

Kommentar von Reiterfee,

Warum so ein Blödsinn, Polizei oder Anwalt können auch nichts ausrichten, das kann man leicht selber machen. Was der Anwalt denen schreibt, das mache ich lieber selber. Die Polizei unternimmt überhaupt nichts.

Antwort von kluetje,

einfach mal googeln..

Kommentar von dinchen1989,

ich danke euch erstmal..bin ziemlich ratlos. können die meine adresse rausfinden?wie gesagt schon die dritte mahnung bekommen gestern.

Dann wirds jetzt wirklich eng!

Kommentar von dinchen1989,

meint ihr ich soll das bezahlen? bin echt kurz davor

Kommentar von Reiterfee,

Das ist genau das, was die wollen. Die mahnen und drohen solange, bis die Leute zahlen, leider fallen 99,9% darauf rein. Zahle bloß nicht, denn Du bist im Recht.

Kommentar von Reiterfee,

Dinchen, auch wenn Du die 3. Mahnung bekommen hast, wird es für Dich überhaupt nicht eng. Bleibe ganz ruhig, die können Dir nichts wollen. Wenn Du meinen Brief abschickst, wirst Du sehen, dann hast Du Ruhe. Das ist bei denen üblich, die schicken Mahnungen ohne Ende, dann drohen sie mit Anwalt, Inkassobüro etc., nur um den Leuten Angst zu machen. Laß Dich also nicht verrückt machen.

Antwort von Caro85,

Sowas ist meistens Abzocke, wo dann irgendwo im kleingedruckten steht das du zahlen musst. Soweit ich weiß, wenn da nicht deutlich steht das es dich was kostet wenn du klickst, musst du auch nix zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community