1

Abzocke Sms (GoPay)

Frage von Fabbi Fabbi

Heute auf der Arbeit hab ich mit meinen Smartphone bisschen rumgesurft. Dann öffnete sich ein Werbefenster und hab ausversehen draufgeklickt. Nach einigen Sekunden bekam ich eine Sms: Herzlichen Glückwunsch. Dein Abo XTUB für 7,49 € wurde eingerichtet. Hilfe/Abmelden?

www.gopay.de/abo.

Hab die Seite mal aufgerufen die verlangen dort Handy Nummer und eine Tan. Tan musst man zuerst auf der Seite anfordern wenn ich richtig gelesen habe. Nun was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Occultus Occultus

Dann brauchst Du auch nichts zahlen. Das ist nur eine klassische Werbefalle, um leichtgläubige Menschen hinters Licht zu führen. Ähnlich wie die Werbung mit "Sie sind der 9.999.999 Gewinner" und so weiter. Also mach Dir keinen Kopf drum ;)

Kommentar von Fabbi Fabbi

Aber woher haben die meine Handynummer ?! Dürfen die doch eigentlich garnicht ohne meine Zustimmung.

Kommentar von Occultus OccultusOccultus

Ich hab mir die Seite jetzt mal angeguckt. Da steht ja nicht mal ein Preis bei. Wie Deine Handynummer da rein kam weiß ich nicht. Ich würd da gar nix machen. Wenn eine Abmahnung kommen sollte, würde ich wiedersprechen. Niemand kann Dir einfach grundlos ein kostenplfichtiges Abo andrehen. Dann würde das ja jeder machen.

• 0
    Antwort von Occultus Occultus

Hast Du dort irgendwas von dir eingegeben oder wirklich nur die Seite geöffnet?

Kommentar von Fabbi Fabbi

Nichts eingegeben nichtmal Handy Nummer.

Kommentar von Occultus OccultusOccultus

Antwort: Siehe oben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.