Abzocke Sexkontakt.com

5 Antworten

Trotz allem bucht Sexkontakt.com trotzdem fleissig weiter ab.

Wie wäre es mal mit einer Drittanbietersperre und einer Forderung gegen den Provider?

Wenn du eine Prepaid SIM-Karte hast ist der einfachste weg, eine neue zu besorgen und die alte wegzuschmeißen.

Es gibt keinen Grund an ausländiche Adressen Schreiben zu verschicken, bringt eh nichts.

  • Widerrufe die Abbuchungen bei Deiner Bank. Bis zu sechs Wochen nach Zugang des Kontoauszugs ist das problemlos und ohne Diskussion möglich, bei Onlinebanking meist sogar durch simples Clicken. Mach das unbedingt, das Geld hast Du dann schon mal wieder.
  • Du hast bereits per Einschreiben gekündigt. Mehr kannst Du erst mal nicht machen.
  • Es ist unwahrscheinlich, dass der ausländische Betrüger weitere Maßnahmen ergreift. Ignoriere ihn einfach und lass immer alles schön zurückbuchen.
Bis zu sechs Wochen nach Zugang des Kontoauszugs ist das problemlos und ohne Diskussion möglich

8 Wochen bei SEPA. 13 Monate wenn kein Mandat vorlag.

@kevin1905

Acht Wochen bei SEPA sind ja umso besser. Die Sache mit dem Mandat wird gegenüber der Bank schwer nachweisbar. Oder muss der Auftraggeber das Mandat beweisen?

Bei deinem Mobilfunkanbieter anrufen und eine Drittanbietersperre einrichten lassen. Dann kann nichts mehr abgebucht werden.

Gruß, Thomas

Hab ich dann nichts zu befürchten von dieser Seite ? Das Sexkontakt.com sagt, ich würde die Zahlung verweigern ?

@pepsi11
Das Sexkontakt.com sagt, ich würde die Zahlung verweigern ?

Ja und? Wen interessiert was die sagen?

Du bist in eine Abofalle getappt und hast ordnungsgemäß per Einschreiben gekündigt. Was sollen sie gegen sich in der Hand haben? Ich kann dir zwar keine Rechtsberatung hier geben, aber ich würde diesen Weg einschlagen.

Gegen dich natürlich :)

Die Drittanbietersperre gilt aber nicht für bereits bestehende Abos, sondern nur für die Zukunft. Hier muss man sich wohl an den Provider wenden, denn dieser betreibt das Inkasso.

geh zu deiner Bank und mach diese Buchungen rückgängig, des weiteren kannst du dort auch transaktionen mit dem Konto 'sperren' lassen.