1

Abzocke per sms?

Frage von sweetmama1602 sweetmama1602

habe letztens eine sms bekommen wo drin stand "hallo kennst du mich noch oder hast du mich vergessen?" dachte es wäre ne freundin und habe zurück geschrieben "wer bist du denn?" dann kam nichts mehr. 2 tage später bekam ich nen anruf von ner firma. von wegen ich hätte ein abo abgeschlossen und so. habe dem dann nur gesagt er sei bescheuert und wenn er was will und ich hab nen guten anwalt. heute kam dann ne rechnung über 79,00 €. von der firma mobile gateway poland. was machen? hat jemand erfahrungen damit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Russe Russe

O M G ... Zu was Leute doch fähig sind ...

Beachte es einfach nicht. Sie wissen, sie sind im Unrecht. Es werden sicherlich vielleicht 1-2 Mahnungen kommen und dann hören sie auf, weil sie wissen werden, die kommen bei dir damit nicht durch ...

Meine Meinung!

• 1
    Antwort von rocky91 rocky91

war ganz genau bei mir auch so aber eiinfach ignorieren auch wenn die anrufen sagen das du net zahls dann melden die sich nemmer.

Kommentar von sweetmama1602 sweetmama1602sweetmama1602

dankeschön werde ich machen,.

• 1
    Antwort von Simmi821 Simmi821

hab ich auch noch nie gehört! Aber einfach ignorieren und in Zukunft NIE WIEDER auf unbekannte SMS antworten... und was mir noch einfällt: der Stiftung Warentest Bescheid geben, da es anscheinend wiedermal eine neue Masche ist, bei "dummen" Leuten Geld abzuzocken.

Kommentar von Dentier DentierDentier

Stiftung Warentest? Du meinst bestimmt den Verbraucherschutz...

Kommentar von Simmi821 Simmi821Simmi821

...räusper...natürlich den Verbraucherschutz....

• 1
    Antwort von Dentier Dentier

dickes Fell anziehen und aussitzen. Kann nämlich ne Weile dauern und in ziemlich bösen Forderungsschreiben von irgendwelchen Pseudoanwälten ausarten. Nur vor Gerichtsprozessen schrecken die aus irgendeinem Grund zurück.

Also hebe den Schriftverkehr auf. Widerspreche den Forderungen schriftlich. Anwalt einschalten lohnt nicht und kostet nur DEIN Geld. FALLS es wider Erwarten doch zu einem Prozess kommt, kannst du es ja machen, du hast ja genügend Schriftliches dann.

Aber nochmals ES WIRD NICHT DAZU KOMMEN.

• 1
    Antwort von birke birke

das ist ja der Hammer-wirf die Rechnung weg

Kommentar von Dentier DentierDentier

nicht wegwerfen! Dann vergisst man das nämlich. Wenn dann in ein paar Monaten Post von einem Inkassoheini kommt, zahlt man aus Angst weil man nix mehr weiss. Also bitte SCHRIFTVERKEHR AUFHEBEN. Schon aus Beweisgründen.

• 0
    Antwort von Harry1234 Harry1234

was für ein Abo soll das denn sein?

Kommentar von Russe RusseRusse

Gute Frage - vielleicht ist es gar nicht so ein übles Angebot :-)

Kommentar von sweetmama1602 sweetmama1602sweetmama1602

was soll ich denn mit ner sms sexflatrate?????

Kommentar von tschapo tschapo

Einfach INS FEUER DAMIT UND TEE TRINKEN :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.