am 28.03.2010 auf der seite von outlets.de gewesen .die regestrierungs E-mail nicht geöffnet. habe am nächsten Tag den 29.03.2010 Telefonich per E Mail sowie schriftlich gekündigt. kam im April noch 2 Mail wurden nicht geöffnet dann nichts mehr.bis heute vom Inkasso in höhe von 153,60E angeblich wurde zuletzt am 12.07.2010 eine mahnung an uns gesendet habe aber nichts mehr von denen gehört geschweige denn eine Allgemeine Geschäftsbedinnung in Schriftlicher form von denen bekommen. also selbst wenn die eine Allgemeine Geschäftsbedinnung uns zugeschickt hätten wäre ich noch in der Kündigungs frist gewesen. des weiteren hat das Inkasso unternehmen noch eine Kopie über eine abgewiesene Klage bei gefügt der musste auch alles bezahlen. Frage jetzt soll ich zum anwalt gehen oder mich erst mal mit dem Inmkassi unternehmen in verbindung setzen
Abzocke outlets.de Inkasso
Antworten (6)
-
1Antwort von
Sorbas48Sorbas48
solange kein Mahnbescheid vom Amtsgericht kommt, kannst du dir den Anwalt ruhig sparen und auch für den Widerspruch brauchst du noch in keiner Weise einen Anwalt.
Für deinen Fall reicht es erst einmal völlig eine Belegkopie deiner Kündigung zu haben.
Was die Urteile betrifft ist bei "rudido" treffend beschrieben und sie sind für ohnehin gekündigte (Schein-)Verträge völlig ohne Bedeutung.
In manchen Foren wird auch gemutmaßt, das es sich zumindestes bei einem der beiden Urteile um einen Gefälligkeitsdienst handeln könnte, denn die rechtliche Situation und der Standpunkt des BMJ ist relativ klar zu Gunsten der Nutzer. Man muß schon einen sehr schwachen (oder keinen) Anwalt haben um so auszusteigen.
Wie gesagt, solange es keine Klage gibt ist kein Anwalt erforderlich, wenn es zu einer Klage kommt, dann aber unbedingt und dann einer der mit der Situation zu 100% vertraut ist. In den einschlägigen Foren findet man eine Reihe von guten Anwälten die im Kampf gegen die Nutzlosebranche immer wieder erfolgreich sind.
-
0Antwort von
espia1 beim verbraucherschutz ist die firma gut bekannt,- sie und der anwalt raten, keine reaktion mehr zu zeigen, auch wenn inkasso- und klagsdrohungen kommen. hab ich selber auch gemacht,- hat sich nie mehr wer gemeldet.
-
0Antwort von
rudido Lass Dich durch dieses Urteil nicht einschüchtern, die versuchen jetzt mit allen Mitteln, an Dein Geld zu kommen. Was es mit diesem Urteil auf sich hat, kannst Du hier nachlesen: http://www.rupodo.de/abzocke/abzockeaktuell_002.htm Für den Rechtsanwalt ist es noch zu früh, den brauchst Du erst, WENN ÜBERHAUPT, ganz zum Schluss, nachdem Du nämlich einem gerichtlichen Mahnbescheid, der wahrscheinlich auch nie eintreffen wird, widersprochen hast.
-
-
0Antwort von
Leon97531Leon97531
Es ist kein rechtsgültiger Vertragsabschluss zustande gekeommen, daher musst du auch nichts Kündigen oder Widersprechen.
Daher:
Einfach Ignorieren, nicht drauf Antworten, keine Reaktion zeigen.
.
Wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte Einspruch einlegen. -
0Antwort von
Phoenix29Phoenix29
Rechtsanwalt ist sicher nicht falsch, kostet aber auch nicht wenig wenn Du nicht rechtsschutzversichert bist.
Diese Frage teilen