Letztens ist mir passiert. Im Eifer des Gefechts mit meinen zwei Kinder bin ich aus der Haustüre raus und hab von innen den Schlüssel stecken lassen. Bei meiner Nachbarin rief ich gegen 16 Uhr dann den Schlüsseldienst der dann nach geschlagenen 2 Stunden kam. Ich schaute extra nach einem der aus der nähe zu kommen schien. Danach stellte sich raus das er bzw die Firma aus Lippstadt kommt.
Um 18.15 war meine Türe durch den Monteur geöffnet. Er brauchte dafür ca 3 minuten in dem er mit einem Draht die Türe entriegelte. Dann bekam ich die Rechnung serviert. 194 €. Für meinen Geschmack eindeutig zu hoch.
Ich habe micht mittlerweile auch über den ortsüblichen Tarif erkundigt und der liegt bei ca 100€. Ich habe darauf der Firma einen Brief geschrieben das ich ihnen den Betrag nicht in voller höhe zahlen werde. Ich habe ihnen dabei das angebot gemacht von 100€ die ich bereit wäre zu zahlen. Darauf bekam ich einen Brief zurück das ich ja dafür unterschrieben habe und das es wo anderst noch mehr hätte kosten können. Und ich den Betrag von 194 € zahlen muss. Ich habe mich bereits beim Verbraucherschutz ein wenig erkundigt und die meinten auch das ich nicht mehr zahlen soll als den ortüblichen Tarif.
Hat mir vielleicht jemand einen Tipp wie ich weiter vorgehen kann. Die Firma hies AA Absperr- und Aufschliessdienst falls das jemandem was sagt
in Zukunft werd ich es vermeiden mich wieder auszuschliessen ;-)