1

Abzocke Internet Abofalle

Frage von ulekt ulekt

Wer ist ebenfalls betroffen von "Abzocke Internet Abo"? Bei mir ist es "www.Outlets.de". Wie komme ich da am schnellsten wieder raus? Ich werde jetzt mit Anzeige und Inkasso bedroht. Gruß ulekt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Leon97531 Leon97531

Auf keine Schreiben reagieren, und diese Firma links liegen lassen.
    Die Firma hat rein gar nichts von dir lediglich eine IP Adresse mit welcher diese Firma absolut nichts anfangen kann.
    Und deine Adressdaten und E-Mail kann jeder auf der Anmeldeseite eingegeben haben.
    .
    Dies ist eine Abzockseite, deren einziger Bestand darin besteht Leute welche denken dadurch wirkliche Schnäppchen zu ergattern mit einem ABO von 96€ abzuknöpfen.
    Nicht reagieren, und nicht zahlen.
    .
    http://de.sevenload.com/alben/6MGA5TR

Kommentar von pizunda pizundapizunda

leon hat recht, hat mir gezeigt, ein gericht hat entschieden, dass der hinweis auf den vertrag an der stelle steht, wo nutzer ihn nicht erwarten und es deshalb doch eine falle darstellt... also NICHT ZAHLEN

• 1
    Antwort von Internetmaus Internetmaus

Hey ulekt! Gehe mal über Abzocke.de oder die Verbraucherzentrale. Da findest du eine Menge Firmen, die reine Abzocker sind. Wenn die dir mailen, reagiere nicht, aber nicht löschen. Die treten immer sehr forsch auf, weil die bisher noch kein Gericht durch ein rechtskräftiges Urteil stoppen konnte. Ich habe auch so einen Reinfall erlebt. Habe Verbraucherzentrale und Anwalt eingeschaltet, denn allein kann man die nicht stoppen. Lass deinen Anwalt alles regeln. Zahle nicht! Stell dich taub!!. Du wirst unter Umständen, wenn dein Anwalt das regelt, nie wieder was hören, weil du nicht lukrativ bist - sprich eine harte Nuss bist, die nicht zu knacken ist. Sie suchen sich neue Opfer, die freiwillig zahlen. Leider!!! Rechne dir mal aus, wenn nur 15 Leute pro Tag zahlen, welchen Umsatz die im Monat machen. Sauerei, dass Gerichte immer noch Urteile sprechen wo steht: "... der Firma kann keine Betrugsabsicht oder betrügerisches Handeln nachgewiesen werden..., ...ein versteckter Kostenhinweis ist nicht zuerkennen... usw. Das ist echt zuviel, wenn dann das Verfahren gegen die eingestellt wird. Doch der Krug geht solange zu Wasser, bis er bricht und irgendwann werden die auch mal teuer für ihre Machenschaften zahlen müssen...

Kommentar von ulekt ulekt

danke für Deinen Beitrag. Normalerweise bezahle ich, um dem Ärger aus dem weg zu gehen, aber diesmal bleibe ich hart. Die Verbraucherzentrale hat auch gesagt, nicht bezahlen. E-Mails werden von denen gar nicht mehr abgeholt, die kommen seit neuestem zurück. so bald ich von denen wieder etwas höre, werde ich mich melden. Ulrike

• 1
    Antwort von heidi19 heidi19

hi nicht unsicher werden solange du nichts bestellt hast oder dergleichen was sie dir auch immer vorwerfen, ganz ruhig bleiben.

bei uns haben es schon zweimal welche versucht.natürlich ist mal ersteinmal geschockt.wichtig ist das du alle schreiben gut aufhebst. egal ob mahnungen oder normale rechnungen. erst wenn du vom gericht ein schreiben bekommst musst du reagieren, indem du zur polizei gehst und anzeige erstattest. meistens wissen die auch schon bescheid. du kannst dich aber auch über die abzocke firmen bei der verbraucherzentrale hamburg schlau machen. in meinen beiden fällen hat der eine 5 briefe und der andere nach 9 briefen aufgehört zu schreiben. also nicht verzagen. grüße heidi19

• 0
    Antwort von Banderas52 Banderas52

Habe mir die Seite auch mal angesehen und muß meine Aussage widerufen!!!

In den AGB´s steht einwandfrei drin was los ist: Vertrag 2 Jahre pro Monat € 8,-

wenn du dich damit einverstanden erklärt hast, dann hast du jetzt schlechte Karten.

Solltest du unter 18 Jahre sein könntest du Glück haben, dann bist du nämlich nicht geschäftsfähig, über 18 Jahre heißt es ZAHLEN, sonst wird es ganz ganz teuer für dich.

Hallo Banderas, ich kenne die aktuelle Internetseite von "outlets" gar nicht. Angeblich habe ich mich mitte Januar 2010 angemeldet. Damals sah deren oder eine von vielen Seiten noch anders aus. Die Seite, die unter www.outlets.de später erschien, kannte ich nicht. Ich habe derzeit eine Seite von denen besucht, weil mit kostenlos geworben wurde. Einen Vertrag mit denen einzugehen, war nie meine Absicht. Ich stehe da nicht alleine da. Die Firma ist als " Nutzlosanbieter" und Abzockfirma bekannt. Einen Gerichtsbescheid habe ich noch nicht bekommen. Im nachhinein habe ich mich über diese Firma informiert und mich entschlossen nicht zu zahlen. Gruss Ulrike

Kommentar von Banderas52 Banderas52Banderas52

Ich bin auf den Link gegangen, den du eingestellt hast. Anhand der Startseite würde ich kein Abo vermuten, auch nicht auf den Folgeseiten. Lediglich in den AGB´s stehen die Kosten drin. Die sind aber grundsätzlich verbindlich und regeln das Ganze. Einen Screenshot hast du vermutlich von der alten Seite nicht gemacht? Das wäre zumindest schon mal EIN Beweis. In den 14 Tagen deines Widerrufrechtes hast du nichts unternommen? Manche "Betrüger" sind schlau und warten die Widerrufsfrist ab und melden sich dann erst.

Wie lange ist das Ganze denn schon her? Deine Informationen über diese Firma, die belegen, daß sie auch schon andere Personen betrogen haben, würde ich ausdrucken!, vielleicht noch weiter versuchen zu recherchieren, alles ausdrucken und notieren für den Fall DASS es ernst wird. Ansonsten warte erst mal ab, wie ich schon sagte, bis etwas vom Gericht kommt.(z.B. Mahnbescheid) Dagegen kannst du Widerspruch einlegen und legst DEINE Beweise vor. Ist das Gericht auch deiner Meinung, wird der Mahnbescheid garnicht zugelassen, bzw. der Kläger (outlet) wird darauf hingewiesen, daß du der Klage mit entsprechenden Beweisen widersprichst. Der Kläger muß in jedem Fall die Gerichtskosten bei Gericht vorher einzahlen. Ein "Abzocker" würde spätestens jetzt seine Forderungen einstellen - a. der Kosten wegen und b. er weiß nicht ob der die Klage überhaupt gewinnt.

Drücke dir in jedem Fall die Daumen, daß sich das alles von selbst erledigt, ich hasse diese Abzocke bis auf´s Blut...Sorry

Lb. Grüße Rolf

....das ist wahr, einen Screenshot habe ich nicht gemacht, ich wußte bis zum Erscheinen der Rechnung gar nicht, einen Vertrag eingegangen zu sein. Habe die Rechnung sofort per Einschreiben widerrufen und mitgeteilt, dass ich nichts bezahle, da ich mir einer Mitgliedschaft nicht bewußt bin und deren Dienste nie in Anspruch genommen habe. Die reagieren gar nicht bezugsbezogen auf mein Schreiben. E-Mails kommen ungeöffnet zurück, Rückantworten von Einschreiben werden nicht zurückgeschickt. Die wollen eigentlich nur Geld. Ich habe den Verbraucherschutz informiert und auch meine Rechtschutzversicherung, für alle Fälle. Die Reaktionen von der Firma, deuten ganz offensichtlich auf eine Abzocke hin. Dieses möchte ich auch nicht unterstützen. Das darf doch nicht wahr sein, dass soche Leute mit solchen Machenschaften Millionen schäffeln. Gruß Ulrike

• 0
    Antwort von Banderas52 Banderas52

Es gibt ja auch noch andere Abzock-Seiten (Grusskartenversand) Habe einschlägige Erfahrung damit gemacht. Es hilft nur eins: Lasse sie drohen und schreiben was sie wollen, das kann monatelang dauern, schließlich wollen sie dich ja "weichkochen". Sollte vom Gericht etwas in der Sache kommen, DANN mußt du reagieren, vorher nicht!

• 0
    Antwort von pizunda pizunda

ich habe mir die seite mal angeschaut und es ist keine falle, also auch keine abzocke, denn da steht groß und deutlich dass du einen vertrag auf zwei jahre und je96 euro mit denen abschließt wenn du die schnäppchen vorteile nutzen willst. ich habe die AGBs nicht gelesen, ob da drin steht, dass du ein 14 tägiges widerrufsrecht hast, aber wenn diese zeit rum ist bist du im vertrag und musst zahlen... vergiss nicht rechtzeig schriftlich zu kündigen sonst verlängert er sich wahrscheinlich auch noch (wie beim handy)...warte nicht auf mahnungen und inkasso, denn dadurch wird es nur immer noch teurer, diese gebühren musst du auch zahlen

Kommentar von Leon97531 Leon97531Leon97531

Auch wenn du dir die Seite angeschaut hast, und dein fachmännisches Urteil ist, dass dies kein Nutzlosanbieter ist, so sieht es das Gericht und der Verbraucherschutz und etliche anderen Leute anders.
    .
    http://antiabzockenet.blogspot.com/search?q=outlets
    .
    Outlets ist und bleibt ein Nutzlosanbieter, der beste Rat ist: Auf nichts reagieren.
    Erst wenn tatsächlich etwas von Gericht, und wirklich nur von Gericht kommen sollte, Einspruch einlegen.

die frage ist, gibt es schon gerichtsurteile, die dieser anbieter verloren hat? dann lass ich mich gerne belehren :)

Deine Frage kann mit einem NEIN Beantwortet werden, denn dieser Anbieter wird niemals deswegen vor Gericht ziehen um sein Geld einzuklagen, da nie ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist.
    Dazu gibt es doch genügend Stellungnahmen welche alle das gleiche aussagen, von daher kann dir auch niemand ein Urteil zeigen welches die Firma verloren hat, dies hat aber wie gesagt den einfachen Grund, weil diese Firma NIEMALS vor Gericht geht.

.
    Zeige Du mir doch im Gegenzug ein Urteil welches eine solche Abofalle einer solchen Nutzlosseite als rechtskräftigen Vertrag auslegt.

Genauer kann doch kein Urteil ausgesprochen werden:
    www.konsumer.info/?p=7804
    dies sagt doch alles aus, was dem Fragesteller hier weiterhilft.

danke, ich hoffe er hat deine hinweise gelesen, und macht es nun richtig, nicht dass er meinetwegen umsonst bezahlt :(

Kommentar von Sorbas48 Sorbas48Sorbas48

da bist du allerdings im Irrtum. Die Seite wurde in den letzten Tagen geändert, aber der Preis steht immer noch dort wo er nicht hin gehört. Zwischenzeitig gibt es schon 2 Gerichtsurteile gegen die Firma IContent, Betreiber dieser Seite.

Die beiden letzten Urteile vom Amtsgericht Halle, Beschluss v. 09.12.2009 – Aktenzeichen 105 C 4636/09 und Amtsgericht Leipzig, Beschluss vom 3.2.2010 -Aktenzeichen 118 C 10105/09 gehen ganz detailliert auch auf diesen Punkt ein und kann mir vorstellen, dass ein drittes, viertes und x tes Gericht ab jetzt anders entscheiden würde.

würde mich interessieren, wie die Gerichte geurteilt haben. Ich habe den "Button" zum absenden gar nicht gedrückt, bin mir ziemlich sicher. Ich habe auch festgestellt, dass der Anbieter seine Internetseite geändert hat. Ich habe sofort widerrufen, als ich eine Rechnung bekam, denn vorab war mir gar nicht bewusst,einen Vertrag abgeschlossen zu haben.

Kommentar von Banderas52 Banderas52Banderas52

Sorbas, es wäre natürlich gut, wenn du die alte Website irgendwie belegen könntest. Auf der neuen Website ist auf allen Seiten der Hinweis auf die Kostenhöhe NICHT zu übersehen!

danke für Deine Meinung, ich bin mir auch nicht sicher. Was mich stutzig macht und verargert ist, keinen "Absendebutton" gedrückt zu haben. Ich möchte auch keine Gauner unterstützen, da die Angebote wirklich nichts bringend sind, 98,-Euro sind nicht gerechtfertigt.

Wie gesagt, keinen Kopp machen diese Firma ist noch NIE vor Gericht gezogen um Geld einzuklagen, dies wird diese Firma auch niemals machen, da die ganz genau wissen, dass sie kein Recht bekommen.
    Dieser Firma geht es auch gar nicht darum Recht zu bekommen, sondern diese Firma will lediglich nur Abzocken, und zwar von Leuten welche sich einschüchtern lassen durch anwaltsschreiben und Inkassoschreiben.
    .
    Alle bisherigen hier erwähnte Urteile sind Urteile, von Leuten welche GEGEN die Firma geklagt haben, die Firma selbst wird einen Teufel tun, und vor Gericht ziehen um diese 96 € einzuklagen.!!!

Einfach mal auf die Seite von Katzenjens besuchen, Link habe ich oben gepostet und mal die dortigen Videos anschauen, dort ist alles erklärt wie die Nutzlosanbieter arbeiten, könnte jetzt gebetsbuchmäßig das alles hier runtererzählen, aber ein Video erklärt mehr wie tausend Worte, hier nochmal der Link:
    http://de.sevenload.com/alben/6MGA5TR

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.