1

Abzocke im internet-wo lauern überall fallen????

Frage von minimausili minimausili
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Das fängt schon bei angeblichen Gewinnspielen an - da bekommen manche Deine Daten geliefert und danach kommen die und bieten Dir eine Art Lebensanalyse als Beispiel an - sowas mit Fragen beantworten. Diese Dinger füllst Du dann vielleicht Interessehalber aus und das geht dann über mehrere Seiten. Unten, bevor Du es abschickst, steht dann kleingedruckt - um ihre Analyse auszuwerten, überweisen Sie uns bitte 59 Euro. Selbst wenn Du nicht auf Enter gehst, haben die schon Deine Daten durch das Gewinnspiel und schicken Dir Mahnungen mit Zinsen und Zinseszinsen nebst Drohungen. Das z. B. ist ein Trick der Deutschen Internet AG aus der Schweiz - selbst erlebt.

Einmal war ich mal so dösig und habe mir den Mozilla von "irgendeiner" Seite herunter geladen - das ist was für den Freund mega-download.............

Früher konnten sich diese Dealer einloggen in die Rechner, die ihre Gebürenzähler bei Dir laufen liessen - also quasi eine DFÜ-Einrichtung auf Deinem Rechner eingerichtet haben mit irgendwelchen 0190er Nummern;-) Das geht ja heute nicht mehr so einfach. Und wer schaut schon ständig immer unter Netzwerkverbindungen nach und schwupps konntest Du manchmal ein paar Euro löhnen und wusstest nicht für was. Und ich als Frau war sicherlich nicht auf Sexseiten gewesen - ;-)

Einfach nur noch auf seriöse Seiten gehen - am besten nur auf bekannte Seiten - dann passiert auch nix;-)

• 1
    Antwort von gaiuskamui gaiuskamui

kann dir keiner alle fallen sagen, dazu ist es zu groß aber immer vorsicht sein wenn etwas "verschenkt" werden soll und gib nicht leichtfertig deine daten raus (adresse,e-mail,kontonummer)

• 1
    Antwort von blubber91 blubber91

Prinzipiell auf jeder Seite.
    Erstrecht da, wo man sich registrieren muss, oder bestimmte (persönliche) Daten angeben muss ist Vorsicht angesagt.
    Immer lieber vorher mal über Google über die Seite informieren - und natürlich immer mit Köpfchen surfen.

• 1
    Antwort von nettermensch nettermensch

immer schön die AGB durchlesen und studieren.

• 1
    Antwort von Pexhenno Pexhenno

Joa so ziemlich auf jeder download all games for registration seite oder sowas sogut wie hinter jeder ecke immer aufpassen

• 1
    Antwort von xXSadiXx xXSadiXx

überall

Kommentar von xXSadiXx xXSadiXxxXSadiXx

was dir värdächtig verkommt :)

• 0
    Antwort von minimausili minimausili

danke an panikgirl, das war wirklich hilfreich. bitte noch mehr solch guter antworten!!!

• 0

ich erwarte nicht alle fallen als antwort, sondern vielleicht von einzelnen einzelne themen, das würde mir weiterhelfen, danke

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

überall, wo du blind die AGBs akzeptierst, ohne sie zu lesen und zu verstehen

• 0

naja, wir brauchen für eine schulpräsentation genauere stichpunkte...danke für alle antworten die uns weiterhelfen.

• 0
    Antwort von Jule1011 Jule1011

überall. wenn du es nicht genauer definierst, bekommst du auch keine genaue antwort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.