1

Abzocke im Internet???Alles Rechtens?

Frage von pusteblume14 pusteblume14

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Seite im Netz angeschaut,dafür musste ich mich regestrieren.Gestern bekam ich per Email eine Zahlungsaufforderung(habe einen Vertrag für 12 Monate abgeschlossen).Ich war total geschockt,denn das wusste ich nicht!!!Habe direkt auf der Seite geguckt,leider habe ich die total versteckte Klausel nicht gesehen. Meine Frage: ist das überhaupt rechtens?Ich habe mal gehört,das sowas nicht rechtens ist und man brauch das nicht zu zahlen...stimmt das?Wo kann ich mich denn erkundigen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von apoc1984 apoc1984

Wenn es nicht ersichtlich ist dann brauchst du auch nichts zu zahlen.

Denn sowas läuft auf "arglistige Täuschung" hin.

hast du nen Link zur Seite

Kommentar von pusteblume14 pusteblume14

die Seite heißt:www.Tattoos-welten.de

• 1
    Antwort von DarthVader007 DarthVader007
    Kommentar von pusteblume14 pusteblume14

vielen Dank!

• 0
    Antwort von pusteblume14 pusteblume14
  • 0
    Antwort von Serienchiller Serienchiller

such mal bei youtube nach den Videos von Katzenjens. Der erzählt dir ein bisschen was dazu.

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

was lernt man daraus, richtig das kleingedruckte lesen. geh mal zum verbraucherzentrum und nimm diesen schrieb mit. dort wird dir beraten

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

"leider habe ich die total versteckte Klausel nicht gesehen" -

...aber sie war da. Da kann nur ein Anwalt helfen, denn es gibt mittlerweile Vorschriften, wie so eine Klausel aussehen muss.

Biete der Firma - unter Ausschluss des Rechtsweges - die Gebühr für 3 Monate an. Vielleicht lässt die Firma sich drauf ein...

Kommentar von Serienchiller SerienchillerSerienchiller

Auf keinsten! Diesen Betrügern sollte man überhaupt kein Geld geben. Die haben vor Gericht sowieso keine Chancen, die sind froh wenn sie ein paar dumme abzocken können. Auf einen Rechtsstreit lassen die sich nicht ein, das lohnt sich für die nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.