8

Abzocke im Internet

Frage von Hexie Hexie

Mein Sohn 16 Jahre, hat heute Post von von einer Internet Abzocker Firma bekommen, er soll sich angeblich bei win-loads angemeldet haben leider ist ihm davon nichts bekannt. Soll ich als Erziehungsberechtigte diesen Brief widerrufen oder erstmal gar nichts tun? Bitte helft mir.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 5
    Antwort von mikehawk mikehawk

Da Dein Sohn noch minderjährig ist braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen.

• 1
    Antwort von MondoMarcio MondoMarcio

sag es der polizei! das ist meinem kumpel auch passiert, obwohl er gar nichts gemacht hat!

• 0
    Antwort von damager232 damager232

lad dir abzock schutz runter http://www.computerbild.de/artikel/cb-Special-Sicherheits-Center-Internet-Abzock... dann passiert dir das zumindest noicht nomal

• 0
    Antwort von Tobias1979 Tobias1979

Kommt auch immer bei Sat1 Akte. Mahnungen ignorieren, nur wenn gerichtlicher Mahnbescheid kommt (in der Regel wird dies nie sein), dann muss man handeln.

• 0
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Polizei und Verbraucherschutz melden. Und wenn er sich wirklich dort angemeldet hätte und auf der ersten Seite die Gebühren nicht zu erkennen sind was der Spaß koten soll...dann haben die eh Pech gehabt... http://openjur.de/u/30739-10c221-08.html

• 0
    Antwort von tauben tauben

zu polizei gehen und ein anwalt zu rate ziehen was man machen kann gegen solche leute

• 0
    Antwort von albaner21 albaner21

das muss man mit der polizei klären

• 0
    Antwort von Opalw Opalw

Rufe bei der Firma an bzw. die Nummer, die dem Brief angegeben ist. Wenn dein Sohn 16 ist, hat sich das eh zu 90 % erledigt, da der noch nicht volljährig ist.

• 0
    Antwort von sandra1111 sandra1111

wie heisen die und den namen googeln normal kommt dann was über verbraucherzentrale

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.