2

ABZOCKE? HILFE

Frage von joshuakrause joshuakrause

Hallo, wurde heute von einem verlag angerufen und mir wurde mitgeteilt das ich mich an einem gewinnspiel beteiligt habe (ICH BIN 14) ich solle jetzt 69,95 für so ein abo zahlen. Da ich niichts von diesem verlag weiß und mich auch nicht an einem gewinnspiel beteiligt habe weiß ich nicht wie die auf mich kommen.

A) woher haben sie meine HANDY nummer. B) wieso sollte ich das zahlen oder mus ich das jetzt bezahlen?= C) Wenn nicht wie komme ich drum herum

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 7
    Antwort von Comstock Comstock

Du musst überhaupt nichts zahlen, du kannst so ein Abo noch garnicht abschliessen.

Kommentar von freitagder13te freitagder13te

Man kann sich auch hier schlau machen - die haben sehr gute Tipps die wirklich weiterhelfen: http://onlinedetektiv.com/46401.html und falls Fragen offen sind hilft auch der webmaster mit einem Rat per Email

• 6
    Antwort von Ch4rger Ch4rger

Hey ignorier die leute einfach

du musst NIX zu befürchten haben

du bist 14 Jahre alt und somit noch nicht Geschäftsfähig

die können dir garnix ^^

Kommentar von stricki strickistricki

Zusatzinfo: Die kommen nur über Deine Eltern an irgendwas dran!

• 2
    Antwort von Fragerei Fragerei

AUF KEINEN FALL IRGENDETWAS BEZAHLEN! Die versuchen die Leute hereinzulegen. Vor allem bei Jugendlichen, die dann Angst bekommen und lieber den Betrag bezahlen, statt ihren Eltern davon zu erzählen. Sprich mit deinen Eltern darüber und vielleicht können deine Eltern einen Brief an diese Firma schreiben. Du bist nicht geschäftsfähig, hast das Abo nicht bestellt usw. Deine Handynummer können die einfach rauskriegen, wenn du die irgendwann, irgendwo mal angegeben hast. Vor allem im Internet oder bei irgendwelchen Gewinnspielen oder so solltest du die nicht angeben, weil sowas oft weitergeleitet wird. Die verkaufen sozusagen deine Daten, daran verdienen diese Firmen.

Also, keep cool. Nix bezahlen! Viel Glück & ganz liebe Grüße

• 2
    Antwort von marbeja marbeja

Du mußt garnichts bezahlen. Laß Dich nicht verrückt machen von denen.

• 1
    Antwort von ramul ramul

habe vergessen zu sagen,dass du natürlich nicht deine adresse oder irgendwelche persönliche daten von dir oder deiner familie heraus gibst. grundsätzlich gebe keine auskunft am telefon. NIE!!!!!

• 1
    Antwort von joshuakrause joshuakrause

mein vater ist rechtanwalt^^

• 1
    Antwort von emjay emjay

Du mußt gar nichts bezahlen. Gib NIEMALS irgendwelche Daten am Telefon preis.

• 1
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

Ich hoffe,du hast keine Daten wie Kontonummer oder ähnliches angegeben?Das ist nämlich Telefonabzokke und ganz bekannt!Aber normalerweise können die dir gar nichts,da Du erst 14 bist!Bei mir haben die auch schon oft angerufen,hab aber noch nie etwas bezahlt!

• 0
    Antwort von Heiekst Heiekst

Ich würde an deiner stelle nicht reagieren, wenn eine Mahnung kommt, dann kannst du dich an dennen wenden, oder hast du eine Rechnung? Erzähl es am besten sofort deinen Eltern, die können da noch etwas ändern, weil du ja noch garnichts abschließen darfst. Du bist noch Minderjährig. Die Nummer kriegen die immer schnell raus, aber am besten ist es, wenn man die sofort weg drückt und garnicht lange mit den spricht.

• 0
    Antwort von TheShadowrun TheShadowrun

weißt du wie die heißen, also die gewinnspielfirma?

• 0
    Antwort von ramul ramul

ruhe bewahren, dir kann kener wat. erstmal bist du nicht geschäftsfähig, dann werden rechnungen grundsetzlich per post zugestellt und zum schluss haben solche abzocker keine chance vor gericht. sei also entspannt, folgt nochmals ein anruf bitte um eine schriftliche rechnung und lass einen erziehungsberechtigten anzeige dagegen erheben.

• 0
    Antwort von Lisnelda Lisnelda

So ein Ding hatten wir auch vor kurzem. Wenn ihr etwas schriftliches bekommt, einfach ignorieren oder Verbraucherzentrale einschalten. Hab ich auch getan, jetzt ist Ruhe angesagt.

• 0

puhh nadann dachte schon soviel geld habe ich immoment nähmlich nicht hab mich auch gewundert die nummerr war auch unbekannt oder unterdrückt weiß0 nich mehr wie das heißt voll cool dass das hier so schnell geht mit den antworten^^

Kommentar von Lisnelda LisneldaLisnelda

Keine Angst, lach drüber!!

• 0

puhh nadann dachte schon soviel geld habe ich immoment nähmlich nicht hab mich auch gewundert die nummerr war auch unbekannt oder unterdrückt weiß0 nich mehr wie das heißt voll cool dass das hier so schnell geht mit den antworten^^

• 0
    Antwort von giirly giirly

Schick einfach eine Kopie deiner Geburtsurkunde hin, denn in dem Alter darfst du solch einen Vertrag nicht abschließen. Das heißt du musst nicht zahlen.

Kommentar von Trilobit TrilobitTrilobit
    So ein Unfug!

Bloß keine persönlichen Daten rausrücken, schon gar nicht eine Kopie der Geburtsurkunde!

"Nicht zahlen" stimmt allerdings.

• 0
    Antwort von SummeRgiiRlx3 SummeRgiiRlx3

du musst die am besten anzeigen wenn die dich nicht von alleine anrufen.. deine handynummer findet man wahrscheinlich irgendwo im web oder so aber ich weiß auch nicht genau

Kommentar von SummeRgiiRlx3 SummeRgiiRlx3

auf jeden fall NICHTS zahlen!!

• 0
    Antwort von king1994 king1994

A:vieleicht hat jemand anderes mit dein handy angerufen B:kp

• 0
    Antwort von lalebei lalebei

nicht einschüchtern lassen - solche Forderungen müssen schriftlich erfolgen, warte ab, was schriftlich passiert, erst dann darauf reagieren - notfalls mit Anwalt bzw auch noch mit Eltern, denn DIR kann man gar nichts...

• 0
    Antwort von susimwald susimwald

Du mußt überhaupt nichts bezahlen, weil du noch nicht mündig bist. Mache dir keine Sorgen, wenn die wieder anrufen, sag, du hast es den Eltern erzählt und alles ist schon beim Rechtsanwalt. Ausserdem könntest du wirklich mit deinen Eltern reden ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.