2

Abzocke Gewerbeauskunftzentrale

Frage von babsi1234 babsi1234

Hallo, ich bin leider auch drauf reingefallen. Ich habe alles meinen Anwalt gegeben. (Kostenpunkt über 80 Euro) Er hat einen Brief geschrieben wegen arglistiger Täuschung. Jetzt habe ich ein Angebot, Laufzeit gekürzt auf 1 Jahr und 40 % Rabatt auf ein Jahr. Kommt es zu mehreren Briefwechsel, bezahle ich mehr an meinen Anwalt. Warum gibt es keine Sammelklage? Warum wird Ihnen nicht das Handwerk gelegt. Ich musste nur das Gewerbe anmelden, da ich eine Photovoltaikanlage auf meinem Dach habe. Ich habe kein Interesse an einer Veröffentlichung. Verbraucherzentralen sind auch kostenpflichtig, da habe ich versucht mich hinzuwenden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von inge31 inge31

bin auch reingefallen,habe schon die letzte Mahnung, vorher das telefonische Angebot-"gib mir die Hälfte oder wir streiten ums Ganze".Das ist die Masche.Man muß denen das Handwerk legen!Der Herr ist kein unbeschriebenes Blatt.Werde mich nicht kampflos ergeben.Sammelklage wäre gut,werde bei der IHK- Rechtsabteilung anrufen.Das solltet Ihr auch tun! Gruß Gabi

Kommentar von babsi1234 babsi1234

IHK Darmstadt ist eine gute Adresse in diesen Fall. Die IHK hat von den Deutschen Schutzverband gegen Wirtschaftskriminalität (DSW) erfahren, dass Sie erwähnen ein gerichtliches Verfahren einzuleiten. Das Angebot von der Gewerbeauskunft-Zentrale habe ich abgelehnt und bis heute noch nichts wieder gehört. Ich kann nur jeden raten nicht kampflos aufzugeben. Schade nur, dass es immer noch Anwälte gibt die bei so einer Abzocke mitmachen.

• 0
    Antwort von Zurhausen Zurhausen

Naja, aber du kannst ja mal bei der verbraucherzentrale nachfragen, ob die eine Sammelkage am Laufen haben. Das würde ich doch noch mal versuchen und kostenpfklichtign ist es betimmt nur, wenn sie mit einem Anwalt deine Unterlagen genau prüfen, bei Auskünften doch nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.