1

abzocke firma www.outlets.de

Frage von aena23 aena23

hilfe, ich habe eben eine rechnung über 96.- erhalten, weil ich mich angeblich vor 2 wochen bei http://www.outlets.de/ (???) angemeldet habe, kann mich aber nicht erinnern..

auch auf der site steht nichts con zahlen..

das ist ein der abzockerfirmen, die immer 96.- verlangen.. soll ich reagiern..?? zahlen werde ich auf keinen fall, meine tochter hatte das schon einmal mit einer tattoosite.., da haben wir bezahlt, aber diesmal nicht..

was soll ich tun..??

danke

vlg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von TimeShift TimeShift

schau mal hier:

http://www.computerbetrug.de/news/newsdetails/outlets-de-verbraucherzentrale-war...

Halte dich am Besten an genau das, was dort von der Verbraucherzentrale gesagt wird. Und halte dich auch daran, wenn du noch einmal so etwas erleben solltest. Das mit den Tattoo-Sachen wäre auch so etwas gewesen.

Wichtig: Wenn ein Mahnbescheid kommt, DANN wirklich reagieren. Alternativ kannst du schon einen Brief schreiben, in dem steht, dass du den Betrag nicht zahlen wirst, da deiner Meinung nach kein rechtsgültiger Vertrag zu Stande gekommen ist, ihn dennoch vorbehaltlich gänzlich widerrufen. Damit entwaffnest du die Abzocker vollständig.

Das Schlimmste was man machen kann, ist auf die Drohkulisse reinzufallen, kleinbei zu geben und zu bezahlen. Wenn nur einer aus 1000 das macht, machen die Abzocker schon reichlich Gewinn und freuen sich, weil ihr System funktioniert...

• 1
    Antwort von Oralphabet Oralphabet

Auf der Seite steht, direkt neben anmelden:

• Vertragsinformationen Durch Drücken des Buttons "Jetzt Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre. Folgende Inhalte erhalten Sie im Memberbereich!

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: "kann mich nicht erinnern" passt prima zu Politikern, und ist normalerweise ein Schuldeingeständnis. Aber vielleicht hat Dir jemand einen Streich gespielt, und Dich angemeldet.

Aber die bisher gepostetem Tipps sind schon ok - wenn Du Dich daran hälst, wirst Du das schon hinkriegen! Viel Glück.

Kommentar von TimeShift TimeShiftTimeShift

es gibt ein vom BGH festgesetztes Urteil, dass durch Drücken eines Knopfes "anmelden" nicht automatisch ein Vertragsverhältnis zu Stande kommt - insbesondere deshalb, weil der Kunde eine solche Klausel üblicherweise nicht erwartet.

Da so juristisch kein gültiger Vertrag zustande kommen kann, ist auch diese Klausel rechtlich unwirksam.

Kommentar von aena23 aena23aena23

hallo, ja, das steht da, aber ich hab mich da nie angemeldet bzw etwas bestellt. beantwortet seine frage?? und vergleiche mich bitte nicht mit politikern,ok danke

• 1
    Antwort von RobCrxx RobCrxx
  • 0
    Antwort von sunshineandlove sunshineandlove

Liebe aena23,

mein Freund und meine Mutti haben beide auch schon einmal einen Brief von derselben Internetseite bekommen und wurden zum Zahlen aufgefordet, weil sie sich angeblich angemeldet hatten. Sie haben den Brief einfach ignoriert und das Geld nicht bezahlt und es ist niewieder was passiert. Also mach dir keine Sorgen, dass ist reine Abzocke.

Liebe Grüße.

• 0
    Antwort von aena23 aena23

mann, super, danke, ich werde einfach nicht reagieren..., und nervern behalten:-)) danke, vielen dank!!

vlg

• 0
    Antwort von norbi21 norbi21

diese Firma ist allgemein als Abzockerfirma bekannt. Ja, reagiere nicht und bleib cool!

• 0
    Antwort von tinafritz1992 tinafritz1992

Per Einschreiben Widerspruch einlegen und auf keinen Fall bezahlen. Wende dich auch noch an eine Verbraucherberatungsstelle. Die kennen meist die üblichen Pappenheimer. Wir hatten auch mal so einen Fall. Die haben dann mit Gerichtsvollzieher und allem Möglichen gedroht. Aber im endeffekt ist nix passiert. Das machen die nur um einen einzuschüchtern, damit man doch noch bezahlt!

• 0
    Antwort von Astariel Astariel

Das ist eine typische Abzocker-Seite, bei der das mit den 96 € gaaaanz versteckt im Kleingedruckten stand.

Nicht reagieren! Sie werden vielleicht noch ein paar Mails schicken (ich gehe davon aus, dass Du die Mahnung nur per Mail erhalten hast), danach werden sie Ruhe geben.

Kommentar von tinafritz1992 tinafritz1992tinafritz1992

Dem istz leider nicht so, dass die Ruhe geben. Meist drochne sie noch mit einem Gerichtsvollzieher und einem Anwalt mit Namen Olaf Tank.

Kommentar von Astariel AstarielAstariel

Och.. solche Sachen hab ich sogar provoziert, und ebenfalls solche "Drohungen" bekommen, aber es ist nie was passiert.

• 0
    Antwort von Lamborghini14 Lamborghini14

Ich würde erstmal nicht reagieren, falls weiterhin Post von denen kommt vielleicht mal einen Anwalt fragen. Und solange keine Post vom Staat im Briefkasten ist mach dir keine Sorgen. :-)

• 0
    Antwort von kluetje kluetje

googel mal...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.