1

Abzocke durch WEB.de, wem ist dies auch wiederfahren?

Frage von Natascha1991 Natascha1991

Hallo ihr lieben, und zwar habe ich grad ein problem, welches ich iwie ohne rat nicht alleine beweltigen kann... Und zwar geht es um eine Clubmitgliedschaft bei der Firma WEB.de. Mein Partner hat versehendlich ein "Geschenk" von WEB.de angenommen und nicht rechtzeitig gekündigt. Mir ist die ganze sachen erst aufgefallen, als ich gemerkt habe dass das web.de konto gesperrt war. daraufhin habe ich bei web.de angerufen und gefragt was dieser mist soll, diese habe mir gesagt dass wir die Kosten von monatlich 5 euro nicht bezahlt haben. und dass dieser ganze fall schon an ein inkassobüro weiter geleitet worden sei. Ich habe diese gute frau gefragt wie viel monate zur zahlung offen stehen, diese hat mir gesagt dass 20 zu zahlen seien. Zur gleichen zeit hatten wir ein schreiben des Inkassodienstes im briefkasten, diese forderten uns 80,- zu bezahlen. ich habe dort angerufen und gesagt dass ich diese 20 euro diese WEB.de haben wollten schon überwiesen habe, das inkassobüro hat mich aufgefordert einen nachweis zu übersenden, dies tat ich dann auch. und die sache sei damit erledigt. jetzt kam vor einer woche wieder ein schreiben der inkassofirma darin foerderten sie wieder einen betrag von 80,- habe dort angerufen und dann fingen die urplötzlich an dann bezahlen sie doch 60,- und die sache wäre erledigt. was soll ich denn jetzt tun??

KANN MIR WER HELFEN????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Nickname1996 Nickname1996

Nicht zahlen, wenn du weißt dass du deine monats schulden mit Sicherheit bezahlt hast.

Kommentar von norbi22 norbi22norbi22

wenn sie schon ein Mal gezahlt hat, dann hat sie damit ihr "Einverständnis" erklärt und muß zahlen :-(

Kommentar von edor2000 edor2000

Stimmt nicht - lt. einem Grundsatzurteil (welches Gericht weiß ich nicht) ist eine Zahlung keine Einverständniserklärung für einen Vertrag.

• 0
    Antwort von EuroCh18 EuroCh18

Liebe Leute,

Ich weiße euch jetzt mal in Web.de ein. Also jegliche Werbung die ihr in Ordner Freunde/Bekannte habt gar nicht erst anschauen und gleich löschen. Kla werben diese mit Angeboten und wer blöd is und draufklickt hats nicht anders verdienst. LESEN! So jetzt zur Clubmitgliedschaft. Ich bin selber von Freemail zum Club gewechselt. Und es war klar und deutlich zu erkennen das nach der Testphase es jeden Monat 5 Euro kostet. Und das 1 Jahr. Wenn du kündigen willst dann tu dies 1 Monat vor Ablauf. Das steht sogar auf der Seite von Club.de drauf! Könnt ihr nich lesen?? Ihr klickt einfach auf etwas drauf wo Kostenlos steht und wundert euch dann. Hallo?! Wir leben in Deutschland hier gibts nicht Kostenlos:D So falls du als die Testmitgliedschaft für ka? 1 Monat,2 Monate oder 3 Hast musst du einfach am 25 Tag kündigen. Sprich ich habe mich am 3.8 angemeldet also muss ich mich 25 tage später abmelden damit mein Testabo erlischt. So einfach ist es. Stellt die Firmen nicht immer in den Dreck Web. de ist sehr Zuverlässig und hat einen Super Kundenservice

Lg

• 0
    Antwort von Soulsart Soulsart

ich muß norbi22 recht geben. Und nicht nur damit, dass man das kleingedruckte lesen sollte, ich würde meinen Partner nicht einfach so an meinen E-Mail-Account lassen.

Aber gut, jetzt ist der Mist schon passiert und Du hast 2 Möglichkeiten: entweder Du bezahlst den offen stehenden Betrag, denn immerhin hast Du (denn nur Du solltest das Passwort für Deinen Account wissen) nicht nur die Clubmitgliedschaft angeklickt, sondern gleichzeitig die damit verbundenen AGBs von web.de akzteptiert, und damit ist der Vertrag rechtsgültig.

Die zweite Möglichkeit ist, Du bezahlst nicht, und bist Deinen Account los. Also neuen Account anlegen und es beim nächsten Mal besser machen.

• 0
    Antwort von Natascha1991 Natascha1991

An dieses Inkassobüre habe ich noch nichts gezahlt, da ich nicht einsehe warum ich dies auch tun soll, ich habe die geforderte summe diese mir web.de gestellt hat bezahlt. und gleich noch nachgefragt, ob iwelche kosten offen stehen, da meinte diese gute frau am telefon, nein es steht erst in 3 monaten wieder eine rechnung von 15 euro offen.!!!! und diese habe ich jetzt auch ebenfalls schon bezahlt und da kam jetz vor ner woche ein schreiben des inkassodienstes bayern ein schreiben, dass ich 80,- zahlen soll. da habe ich denen das gesagt dass ich diese 15 euro bezahlt habe, da meinten diese ja dann bezahlen sie halt nur 60,- dann hat sich das erledigt!!!! da is doch was nicht in ordnung. ich werde am MO zu meinem anwalt fahren, das lasse ich mich nicht gefallen, ich habe im mom andere sorgen. ich bin hochschwanger und darf mich mit seinem Schei** rum schlagen dass kann doch nicht sein.

• 0
    Antwort von norbi22 norbi22

Man sollte wirklich das klein Gedruckte lesen. Das "Geschenk" bei web.de beinhaltet nur ein paar Monate. Je kleiner die Raten sind, die du an das Inkasso zahlst, desto länger zahlst du, vor Allem an Zinsen :-(. Zahle die Summe mit einem Mal und kündige das "Geschenk". Dann schau deinem Partner etwas auf die Finger wenn er Verträge abschließt!

Kommentar von Natascha1991 Natascha1991

von dir bekommt man auch nur n vorwurf mit der bedeutung " selber schuld " an den kopf geknallt oder? ich kann dem doch net hinterher und sagen was er tun und lassen soll...also wirklich... das war ein versehen dass er dieses geschenk angenommen hat...so siehts aus... und zahlen kann ich diese summe sicher nicht im ganzen... und dazu werde ich rein gar nix bezahlen, weil ich nicht einmal eine begründung bekommen habe warum ich anstatt 80,- nur noch 60.- bezahlen soll...und dass sich dann komischer weise die ganze sache dann erledigt hat...

das was ich jetzt noch machen werde, ist am MO zu meinem anwalt zu fahren und das zu klären...

• 0
    Antwort von ralfidor ralfidor

au weia, gute Info. Ich werde das web.de Konto aufgeben nachdem ich deine Info gelesen habe. Vielen Dank.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.