Hallo ihr lieben, und zwar habe ich grad ein problem, welches ich iwie ohne rat nicht alleine beweltigen kann... Und zwar geht es um eine Clubmitgliedschaft bei der Firma WEB.de. Mein Partner hat versehendlich ein "Geschenk" von WEB.de angenommen und nicht rechtzeitig gekündigt. Mir ist die ganze sachen erst aufgefallen, als ich gemerkt habe dass das web.de konto gesperrt war. daraufhin habe ich bei web.de angerufen und gefragt was dieser mist soll, diese habe mir gesagt dass wir die Kosten von monatlich 5 euro nicht bezahlt haben. und dass dieser ganze fall schon an ein inkassobüro weiter geleitet worden sei. Ich habe diese gute frau gefragt wie viel monate zur zahlung offen stehen, diese hat mir gesagt dass 20 zu zahlen seien. Zur gleichen zeit hatten wir ein schreiben des Inkassodienstes im briefkasten, diese forderten uns 80,- zu bezahlen. ich habe dort angerufen und gesagt dass ich diese 20 euro diese WEB.de haben wollten schon überwiesen habe, das inkassobüro hat mich aufgefordert einen nachweis zu übersenden, dies tat ich dann auch. und die sache sei damit erledigt. jetzt kam vor einer woche wieder ein schreiben der inkassofirma darin foerderten sie wieder einen betrag von 80,- habe dort angerufen und dann fingen die urplötzlich an dann bezahlen sie doch 60,- und die sache wäre erledigt. was soll ich denn jetzt tun??
KANN MIR WER HELFEN????
wenn sie schon ein Mal gezahlt hat, dann hat sie damit ihr "Einverständnis" erklärt und muß zahlen :-(
Stimmt nicht - lt. einem Grundsatzurteil (welches Gericht weiß ich nicht) ist eine Zahlung keine Einverständniserklärung für einen Vertrag.