1

Abzocke durch softwaresammler.de

Frage von ladybane303 ladybane303

hallo leute, ich habe mich unwissend am 30.07.09 bei softwaresammler.de angemeldet. mir war bis gestern nicht bewusst, dass ich ich dort angemeldet bin, bis ich mein zweit-email-postfach kontrollierte, welches ich nicht so oft benutze. ich war total platt als ich dort eine rechnung und sogar schon eine mahnung in höhe von 99 € vorfand. nach ausgiebiegen recherchen im internet war sehr schnell klar, dass ich auf eine abzocke reingefallen bin. was kann ich jetzt tun, die wiederrufungsfrist ist bereits abgelaufen und den regiestrierungslink habe ich nie bestätigt. nur zu blöd, dass die meine richtige adresse haben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von blumenfee3 blumenfee3

Das kannst du ruhig aussitzen.

Nur wenn was vom Gericht kommen sollte, was höchst unwahrscheinlich ist, musst du reagieren.

• 0
    Antwort von Tomasso Tomasso

Eine unendliche Geschichte mit softwaresammler.de bzw. Content-Services...

Dan musst erst bei einem gerichtlichen Mahnbescheid reagieren. Alle anderen "nicht-gerichtlichen-Mahnbescheide" haben keine Auswirkungen. Man muß in jedem Fall bei einem gerichtlichen Mahnbescheid Einspruch erheben. Erst nach einem Einspruch prüft das Gericht, ob die Kosten/Zahlungsaufforderungen gerechtfertigt sind.
    Man sollte mit dem Mahnbescheid persönlich zum Gericht gehen, dort wird einem geholfen. Man versteht zwar nur Bahnhof mit Abfahrt, aber man erhält Infos, wie es weiter geht und was passieren kann...

Auf dieser Seite (http://de.reclabox.com/beschwerden/Content-Services) versucht man, sich mit dem "Unternehmen" in Kontakt zu setzen, eine Stellungnahme zu deren Geschäftspraktiken zu gewinnen und natürlich vielen Betrogenen zu helfen.
    Tomasso

• 0
    Antwort von murkeltimo murkeltimo

Nicht bezahlen.Auch wenn Du mit Gerichtsprozessen oder Schreiben von Inkassounternehmen unter Druck gesetzt wirst. Du kannst diese Firma bei der Verbraucherzentrale Bundesverband, oder der Länder, oder bei Abzocke.de, oder Kanzlei Kramer & Partner (Computerbild-Rechts-Hotline melden. Computerbild hat einen Abzockschutz in Heft 17 vom 3.8.09, den man installieren kann. Die Sperrliste wird regelmässig ergänzt. LG murkeltimo

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Wenn du schon so intensiv gegoogelt hast, hast du sicher auch schon gelesen, dass man sich in solchen Fällen an die Verbraucherzentrale wenden kann.

• 0
    Antwort von helrich helrich

Lies Dir mal meine Antwort in dieser Frage durch - ist eigentlich immer wieder das selbe:

Ich werde von Routenplaner1.com abgezockt - wer noch? Was kann man dagegen tun?

• 0
    Antwort von fine0901 fine0901

ohje, ich hatte schon 2 solcher Fälle von meinen Kindern. Habe einfach nicht gezahlt. Wenn du nicht die AGBs aktzeptiert hast, in denen die Kosten standen, musst du nichts machen.

• 0
    Antwort von jiva87 jiva87

IGNORIEREN! :)

• 0
    Antwort von lelelawe lelelawe

Ich glaube softwaresammler.de ist wie dieser Opendownload !!! Betrug !!! ich würde es nicht bezahlen, einmal hatte ich so ne Rechnugn bekommen 124 Euro für irgendein Lebenserwartungstest???!!! Hab ich nicht bezahlt egal was die gemacht haben !!!

die haben 10 mahnungen geschrieben ! welches unternehmen schreibt 10 mahnungen? -.- mein anwalt hat denen geschrieben das ich das nicht bezahlen werde und so und dann gabs auch ruhe !!!

meld dich bei deinem Anwalt ist die beste Lösung :D

• 0
    Antwort von Monchiane Monchiane

Hatte ich auch mal. Einfach ignorieren. Da kommt dann nie wieder was.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.