Ich habe leider einen sehr großen Fehler gemacht, indem ich einem Bekannten, der gleichzeitig Finanzberater ist, vertraut habe, mich von ihm über Geldanlagen beraten lies und einen Vertrag zum Sparen auf Edelmetalle unterschrieben habe ohne das „Kleingedruckte“ zu lesen.
Einige Zeit später wurden von meinem Konto 2880 Euro abgebucht als Kontoeröffnungsgebühren. Auf Nachfragen beim Finanzberater hieß es, er habe mir aus Versehen den falschen Vertrag gegeben und es würde alles umgestellt werden auf einen anderen Vertrag mit besseren Konditionen ohne Kontoeröffnungsgebühren und das Geld wird auf jeden Fall zurückerstattet.
Der Prozess zog sich Wochen lang hin, immer wieder wurde versprochen, dass das Geld überwiesen wird, es existierte angeblich eine e-mail, der Edelmetallfirma, in der es schriftlich vermerkt sei. Diese e-mail sollte mir weitergeleitet werden, aber auch das geschah nie.
Allerdings habe ich SMS des Finanzberaters in denen steht, dass das Geld zurück überwiesen wird und außerdem war mein Vater bei einigen persönlichen Gesprächen dabei und ist sozusagen Zeuge dessen, was der Finanzberater mir versprach.
Kennt sich jemand in dem Gebiet aus und weis wie hier die Sachlage ist? Würde evtl. eine Anzeige Sinn machen?
Denke auch das das Vorsatz war ...