der Ex-Freund(bzw. ex-mann) meiner Mutter kam aus lybien und heiratete sie, wie sich später herausstellte nur wegen der aufenthaltsgenehmigung. So, aufjeden Fall ist er einmal über Monate nach lybien zurückgekehrt und hinterließ uns jede Menge Schulden. Jedenfalls kam er nach langem hin und her zurück und versprach uns die schulden zurückzuzahlen. Dies war jedoch NIE der Fall und nun ist er mit den Autoschlüsseln + papieren schonwieder fort..und gab deutliche Drohungen meiner Mutter gegenüber aus. Sie ist bereits bei der Polizei gewesen, wurde jedoch abgewiesen. jetzt stehen wir mit schulden da und können uns einen rechtsanwalt oder ähnliches nicht leisten. ich würde mich sehr über sinnvolle ratschläge freuen lg nina-chan
Abzocke durch Exfreund...was kann man tun?
Antworten (14)
-
2Antwort von
Raubuch01Raubuch01
Abgesehen von einer Anzeige die nicht viel bringen wird wird Euch leider nicht viel bleiben. G L G
-
1Antwort von
KeinPlan2KeinPlan2
Es gibt doch Prozeskostenbeihilfe! Ich würde nichts unversucht lassen... ihn Anzeigen wegen Drohung!!
-
1Antwort von
Volker13Volker13
Hallo,
Ab zum Amtsgericht und Beratungshilfe beantragen. Mit dem beratungshilfeschein zu einem Anwalt eigener Wahl.
Lasst Euch dort beraten.
-
-
1Antwort von
leandra6leandra6
Da war deine mutter ja ganz schön blauäugig,vielleicht mal den Rat eines Rechtsanwaltes einholen
-
1Antwort von
sweetmama1602sweetmama1602
also erstmal kann man zum Gericht gehen und kriegt dort nen beratungsschein wenn man nicht viel verdient. so zahlt man beim anwalt nur noch 10 € für die beratung. und auch bei nem verfahren kann man prozeßkostenbeihilfe beantragen. Am besten wegen dem Auto ne Anzeige wegen diebstahl machen. Es gehört doch deiner mutter oder? nud so schnell wie möglich ne scheidung einreichen. Oder mal versuchen auf Scheinehe von einer seite zu gehen.
-
1Antwort von
nanine123nanine123
anzeigen und zum anwalt, es gibt die möglichkeit auf beratungshilfe und wenn es zur verhandlung kommt auf prozesskostenhilfe, somit habt ihr bzw. deine mutter keine kosten zu tragen!
Kommentar von
Volker13Volker13 Verhandlung???? Stichwort ist Lybien
Kommentar von
nanine123nanine123 steht aber nicht das der typ wieder nach lybien ist ... versuch ist es wert oder??? AUF JEDENFALL WÜRDE ICH DAS AUTO ALS GESTOHLEN MELDEN ...
-
1Antwort von
lulu13595lulu13595
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!
Kommentar von
MegairaMegaira Der spruch passt hier nicht hin. Soetwas kannst du sagen wenn du geklaut hast und 'wusstest' nicht das man das nicht darf.
Kommentar von
lulu13595lulu13595 Aber seit Jahren wird darüber berichtet das man die Finger davon lassen soll
Kommentar von
xXNinaChanXx Gut, aber wenn es die "große, wahre" Liebe ist, dann hört man auf so etwas nicht.
Kommentar von
RuediRuedi Jaja, "die große wahre Liebe". War es nicht! Deine Mutter war, und meine Worte mögen mir verziehen werden, naiv! Jetzt hilft nur: Anzeigen - egal ob der Polizist meint, das brächte nichts. Immerhin wird dann ermittelt.
-
-
1Antwort von
BerliinaboiiBerliinaboii
Ihn Anzeigen^^
Kommentar von
xXNinaChanXx ich sagte bereits wir waren bei der Polizei, dort jedoch konnte man uns nicht helfen.
-
0Antwort von
cherusker18cherusker18
Wer ist den als Fahrzeughalter eingetragen? Er? Kaum eine Chance. Von welchem Konto wird die Versicherungsprämie bzw. werden die Steuern für das Auto bezahlt. Von dem Deiner Mutter? Die nächste Abbuchung, sofern diese von der Kfz.-Versicherung oder vom Finanzamt vorgenommen wurden, zurückbuchen. Geht allerdings nur, wenn von diesen Institutionen -abgebucht- wird. Nach einigen Mahnungen wird der Pkw dann zur Entstempelung ausgeschrieben. Sobald er z.B. von der Polizei überprüft wird, ist die Fahrt zu Ende und das Fahrzeug wird zwangsabgemeldet. Selbstverständlich bekommt der Fahrzeugführer eine Strafanzeige. Wenn Deine Mutter Fahrzeughalterin ist, sie natürlich auch. Im weiteren könnte sie über eine Scheidung nachdenken. Ganz wichtig: Deine Mutter sollte ihm bei der Bank die Kontovollmacht entziehen lassen. Liegt aber an der Art des Bankkontos. Wenn er gleichberechtigt mit als Kontoinhaber dort steht, funktioniert das nicht. Das Türschloß zum Haus bzw. zur Wohnung auswechseln lassen. Wenn das Auto Deiner Mutter gehört - Rücksprache mit dem zustündigen Straßenverkehrsamt über Abmeldemöglichkeiten informieren lassen. Wegen der Drohung: Anzeige erstatten.
-
0Antwort von
Sachse1Sachse1
http://www.callnrw.de/broschuerenservice/download/16/prozesskostenhilfe.pdf
Das ist ein Link zur Erläuterung zum beratungsschein und zur Prozesskostenhilfe mit allen dazugehörigen Bestimmungen, Berechnungen, Voraussetzungen und einem Beispiel. Daraus kannst Du auch entnehmen, das nicht jeder Prozesskostenhilfe erhält.
-
0Antwort von
Sachse1Sachse1
http://www.asylnetz.de/seiten/information/Ehen/ehenbinat.html
Empfehlen würde ich, zur Ausländerbehörde mit sämtlichen Papieren gehen, mich mit der Versicherung des Autos in Verbindung setzen, wie schon erwähnt die Polizei einschalten.
-
0Antwort von
quintiquinti
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!
Bedenk andere Kulturen ,ist noch nie !oder nur selten gut gegangen,ein bitterer beigeschmack bleibt immer
wie ist das ,"LIEBE" macht Blind