1

Abzocke durch abcload.de "Gerichtliche Zahlungsaufforderung"

Frage von yatane yatane

Hi zusammen,

hab mich anscheinend mal dort angemeldet in der Absicht was kostenlos zu downloaden. Was auch so aussah, hab keinen konkreten Hinweis gefunden das es was kostet.

Was mach ich jetzt ? Hab ne Mail gekriegt "Gerichtliche Zahlungsaufforderung"

Sie geben mir noch die "Chance" 60 € zu zahlen oder es kann bis zu 500 € werden. Ich kenn mich da leider null aus, hat jemand Tipps für mich. Oder kann ich jetzt noch was machen?

(Habe nie eine Rechnung gekriegt, erst nach Wochen eine Zahlungsaufforderung dann war eine Zeit lang Ruhe und dann eine Vorgerichtliche Zahlungsaufforderung, dann war wieder eine Zeit lang Ruhe und jetzt das)

Danke für eure Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von beejay beejay

Ignorieren - gerichtliche Aufforderungen kommen per EInschreiben - nicht per Mail. Einfach entspannen und keine weiteren Angaben zu Deiner Person etc. machen.

Kommentar von beejay beejaybeejay

Aber für die Zukunft - die haben auf Ihrer Seite relativ groß die 60 Euro stehen - das sollte Dich auf jeden Fall abschrecken...

Kommentar von yatane yataneyatane

ja jetzt, wenn man aber damals (März) Antivir in Google eingegeben hat, kam nur das Download feld und KEIN kosten hinweis

Kommentar von beejay beejaybeejay

Ja, das habe ich fast vermutet... Sind echt die letzten Typen...

• 2
    Antwort von jamaga1 jamaga1

Einfach ignorieren. Einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommst Du immer mit der Post, nie per Mail. Da will Dich jemand abzocken.

• 1
    Antwort von AllesKnower AllesKnower

Einfach ignorieren, das ist eine klassische Abzockseite, die können Dir gar nichts !

also werden die zu 100 % nicht zum Gericht gehen oder?^^

dacht ich mir schon wollt nur sicherheitshalber nachfragen, und wenn sie hingehen kommen die damit nicht durch oder?

Kommentar von AllesKnower AllesKnowerAllesKnower

Sie werden zu 99,99 nicht hingehen und wenn sie es täten kämen sie zu 100 % nicht damit durch !

http://impuls2008.wordpress.com/2009/10/14/abc-download-abzocke/

Kommentar von jamaga1 jamaga1jamaga1

Wenn sie einen gerichtl. Mahnbescheid erwirken wollen, müssen sie erst einmal in Vorkasse gehen und fallen in einer gerichtl. Verhandlung damit eh auf die Fr.... Die wollen aber Geld verdienen ohne zu investieren.

Kommentar von kielerdeluxe kielerdeluxekielerdeluxe

ich wäre mir da nicht so sicher! auf der Hauptseite steht schon der Hinweis auf die Kosten! Stand der Hinweis auch deutlich sichtbar auf der Registrierungsseite? Dann hat man Pech gehabt und die könnten tatsächlich per Gericht das Geld einklagen. Ob die es tun ist etwas anderes. ABer möglich wäre es dann! Es steht außer frage das dieses Unternehmen unseriös arbeitet, aber es arbeitet NOCH legal, sonst hätte da längst schon die Staatsanwaltschaft wegen Betrugs ermittelt! Wer kann hier mal einen Screenshot o.ä. der Registrierung zur Verfügung stellen?

Unsinn, die Rechtslage ist eindeutig !

Ich kann mich nicht mehr erinnern was im März war aber ich bin mir sicher das dort bei der Registrierungsseite nichts mit kosten stande, ich glaub sogar Kostenlos. Sonst hätt ich mich da nicht angemeldet.

Noch ma, die Rechtslage ist völlig eindeutig, das hier gesagte, gilt auch auch für die von Dir benannte Seite !

• 0
    Antwort von TEIWAZ TEIWAZ

Hallo alle zusammen !! Bei mir lief es so: wollte von einem kostenlosen Antivir Download die neueste Version herunterladen ,als während des downloads nach meinen Bankdaten verlangt wurde habe ich sofort abgebrochen !!! Puh,hatte ich da nochmal GLÜCK...Von wenge,seit dem hagelt es eine Zahlungsaufforderung nach der anderen.Der letzte Liebesbrief meiner F(R)EINDE war eine Gerichtsandrohung die ich jedoch gnädigerweisse bei sofortiger Zahlung abwenden könnte.Bei BLITZÜBERWEISSUNG könnte ich mir 500 EIER ersparen .SUPPI etz kriegste hier auch noch ne BELOHNUNG!!!DA SAG IH NUR NOCH "hängt sie HÖHER" Es grüsst FRIEDVOLLER KRIEGER "FREIHEIT FÜR LUIS TRENKER"

• 0
    Antwort von investimax investimax

Lochen , knicken abheften ...oder gleich entsorgen ! reine Abzocke ! AUF KEINEN FALL einen Anwalt einschalten ...kostet nur Geld Zeit und unnötig Nerven ! erst wenn ein Mahnbescheid kommt ...dann kannst mal nen freundliches Gespräch mit Ra führen !

• 0
    Antwort von yatane yatane

Spielt das eine Rolle das ich noch keine 18 bin?

• 0
    Antwort von xxxcyberxxx xxxcyberxxx

im gegensatz zu den anderen, die meinen einfach ignoieren, würde ich einen rechtsanwalt einschalten, der dann diese abzockfirma verklagen kann, dir beim gerichtsprozess hilft, sollte res dazu klommen, aber gehe auf jeden fall zu einem anwalt.

Schreibe ausserdem an cobi.de, die können dir weitere tips geben.

Kopier dir nochmal die Linkadresse, die agb usw. der anwalt wird dich vom kaufvertrag schon irgendwie rausbringen

Und wie ist das wenn ich unter 18 bin?

Kommentar von hoewa14 hoewa14hoewa14

Jeder Anwalt schreibt aber auch RECHNUNGEN!!! Wir reden bzw. schreiben über einen Rechnugnsbetrag von 99 €!!! Anwälte bekommen das Honorar nach STREITWERT. In dem Fall 99,00 €. Wie weit soll der Anwalt sich denn für ein Honorar von max. 50 € aus dem Fesnter hängen?

Also für die Zukunft, nicht so schnell mit falschen oder völlig unnützigen Ratschlägen um sich werfen, gell?

• 0
    Antwort von peterprunken peterprunken

Das Problem ist, dass du vor dem Download deine Daten eingeben musst.

Und du musst bestätigen, dass du irgendwelche AGBs gelesen hast.

Rechtlich gesehen, könnten die also Recht haben.

Ich denke auch nicht, dass die dich vor das Gericht ziehen werden, aber ich würde auf jeden Fall zur Verbraucherschutzzentrale gehen. Das kostet dich zwar etwas, aber die werden dir auf jeden Fall sagen, wie du dich verhalten musst.

Auf keinen Fall wollte ich mit meiner Antwort, solche Firmen unterstützen. Das waren, sind und bleiben Abzocker!

Du wirst auf jeden Fall ab jetzt ständig Post von einem Inkassounternehmen bekommen. Die werden dich geradezu zermürben.

Das kann über Jahre gehen. Und die Gefahr, dass du ein Problem mit der Schufa bekommst ist auch da.

• 0
    Antwort von kielerdeluxe kielerdeluxe

Es muss vorher deutlich auf alle Kosten die durch Vertragsabschluss entstehen hingewiesen werden. Siehe den folgenden Link: http://www.spam-info.de/versteckte-kosten-in-agb-und-im-kleingedruckten-mussen-n...

Leider ist auf der hier speziell erfragten Seite keine Registrierung mehr möglich, so dass ich nicht abschätzen kann, ob auf der Registrierungsseite nochmal ein deutlicher Hinweis auf die Kosten steht. Aber da hier auf der ersten Seite (zumindestens derzeit!) der Hinweis auf die 60,- im Monat steht, würde ich an deiner Stelle zahlen und kündigen damit du nächstes Jahr nicht wieder zahlen musst.

Aber wie gesagt, es ist auch eine Frage des Hinweises auf diese Kosten die auf der Registrierungsseite stehen!

Kommentar von kielerdeluxe kielerdeluxekielerdeluxe

Wie hier schon gesagt, gerichtlich ist das ganze nicht. Aber die Seite könnte erstmal ein Inkasso-Büro beauftragen und dich auch anzeigen und ermitteln lassen, wenn die meinen das das ganze rechtens ist. Und dann kommt tatsächlich irgendwann die gerichtliche Vorladung. Ein Gericht wird niemals über die Kosten entscheiden ohne dich vorher dazu angehört zu haben.

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

Wenn du dir sicher bist,dann zahlst du nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.