gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Abzocke bei Supreme Media

gefragt von smileever am 01.10.2009 um 22:39 Uhr

Hallo,

ich las bei Ebay von dem neuen Auktions-Programm Supreme-Auction. Auf der Startseite des Anbieters Supreme Media stand "kostenlose Erstellung von Auktionen". Ich dachte ... nun gut ist ja kostenlos, kann man ja mal ausprobieren... Ich klickte auf Anmeldung. Dort steht "Willkommen zur kostenlosen Anmeldung von Supreme. Ich habe dann auf "kostenlosen Download" geklickt und habe mir die "Supreme Freeware" heruntergeladen. Habe das Programm ein paar Tage lang genutzt, dann aber nicht mehr. Einige Wochen später kam eine Mahnung von Supreme Media. Ich wäre mit denen einen Vertrag eingegangen und solle 46,80 €. Das wäre die Gebühr für ein halbes Jahr Nutzung des Programms, denn die Freeware wäre nur einen Monat gültig und würde danach in eine Premiumversion übergehen. Ich hätte auch bereits eine E-Mail darpber bekommen. Diese E-Mail ist wahrscheinlich gleich in meinem Spam-Ordner gelandet. Ich habe sie jedenfalls nicht bekommen oder geöffnet. Ich stritt ab, jemals einen Vertrag eingegangen zu sein, da auf der Seite ja eindeutig mehrfach "kostenlos" stand. Nun hat Supreme Media die Sache an ConKred Inkasso weitergeleitet. Die berechnen mir nun auch noch neben der Hauptforderung von 46,80 € ... Zinsen, 10 € Gläubigerkosten, 30 € Inkassokosten, 19€ Auslagepauschale. Das sind zusammen 106, 36€ die ich für ein kostenloses Programm zahlen soll. Sind die wirklich im Recht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internetrecht (106)