Sahaki am 14.07.2008 um 11:58 Uhr
Ist es bekannt, das man für ein Telefonat von einem Handy auf ein nicht angestelltes Handy ca. 0,80€ bezahlen muß? Kann das sein?
Ob es diese Kosten sind weiß ich nicht. Aber eine Mailbox anrufen und etwas zu hinterlassen kostet auch Geld.
Schau mal hier: http://www.pcwelt.de/start/gamingfun/archiv/110549/aucheinvergeblicheranrufeineshandyskanngeld_kosten/
Wenn Du auf der Mailbox landest (und da können auch gespeicherte Ansagen drauf sein), rechnet Dein Anbieter mindestens eine Gesprächsminute ab (es sei denn Du hast eine andere Abrechnungsmodalität). Wenn Du einen ungünstigen Tarif hast oder Dich in einem fremden Netz befindest (Roaming) kann das auch mal 80 Cent kosten. Ich würde mich nach einem günstigeren Anbieter umsehen.
gut kommentiert,,,,DH
es ist möglich, daß es 1 Einheit kostet. Wenn du einen Vetrag hast, bei dem eine Einheit 80 Cent kostet, dann ist es so.

Die Anbieter veröffentlichen ihre Preise. Daher ist es bekannt.
Ich wüßte nicht, daß ich 80 Cent für einen Anruf auf ein nicht angestelltes Handy bezahle. Wenn keiner drangeht - keine Kosten.
Quatscht Du vielleicht für 80 Cent die mailbox voll?
Was für einen Vertrag hast Du?
Sahaki am 22. Juli 2008 20:14 Nein, derjenige hat keine Mailbox. Ich habe es mehrfach ausprobiert und vorher und nach dem "vergeblichen" Anruf mein Kartenguthaben kontrolliert = jedesmal werden mir 0,81€ abgebucht

Nein, das ist nicht möglich. Wenn keine Verbindung zustande kommt, entstehen auch keine Verbindungskosten.
da irrst du leider. Viele Provider schicken dem Empfänger eine SMS auf sein Handy, wenn versucht wurde ihn zu erreichen. Diese Kosten werden vom Anrufer verlangt. Ob es legal ist, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall Praxis bei t-mobile u.a.
Kai aus Berlin am 15. Juli 2008 03:28 Ich halte es für absolut ausgeschlossen, dass einem Anrufer eine SMS ohne dessen Interaktion berechnet werden kann. Das gleiche gilt für einen Anruf auf ein ausgeschaltetes Telefon. Dafür gebe es weder eine Vertrags- noch Rechtsgrundlage.
Sahaki am 22. Juli 2008 20:17 Ich will gar keine SMS erhalten, wenn der Empfänger sein Handy wieder einschaltet - das wird auch nicht gesagt/gefragt. Es wird mir nur gesagt:"Der Empfänger ist zur Zeit nicht erreichbar". Ich lege dann auf und nach Kontrolle meines Guthaben wird mir JEDESMAL 0,81€ berechnet.Kontrolle bei der xtra Card von t-mobile : es entstehen KEINE Kosten, obwohl die gleiche Ansage kommt
bekannt war es mir nicht, aber passiert ist es mir auch schon.
hatte auf eine handynummer gerufen, es kam der ansagetext, dass der teilnehmer derzeit nicht erreichbar ist.
auf meinem verbindungsnachweis wurden dafür gebühren berechnet.
habe es aber wegen den paar cent nicht moniert, denke aber das ist abzocke.

Du zahlst wenn du eine minutenabrechnung hast eine voll minute auch wenn du die mailbox nur eine sekunde hörst!
LG