1

Abzocke bei Ebay-Kleinanzeigen ... jemand Erfahrung ???

Frage von littlekitty86 littlekitty86

Hallo .... Ich hätte da mal eine Frage.

Ich bin auf ein Angebot bei Ebay-Kleinanzeigen eingangen wo jemand ein Iphone 3Gs 16 GB anbieten für ... da sollten Vorschläge gemacht werden. Habe ihm mein Handy angeboten und zusätzlich 100€ .. Er war einverstanden. Mit der Bedingung entweder Handy senden und er schickt dann das IPhone und ich dann wieder die 100€ oder ich überweise ihm 100€, er schickt das I Phone und ich dann mein Handy. Habe mich für die Variante mit den 100€ entschieden. Habe ihm diese am selben Abend überwiesen, das war am Donnerstag! Dann habe ich vergeblich versucht ihn auf seine Nummer unter der ich ja auch mit ihm gesprochen habe anzurufen, doch es geht keiner ran, habe es auch mit einer anderen Nummer und mit Unterdrückter Nummer probiert, doch er geht schon seit Wochenende nicht ran und beantwortet auch keine meiner Mails. Dann habe ich ihm auf sein Angebot bei E-bay-Kleinanzeigen mit einer anderen Mail Adresse geschrieben mit der Frage ob das IPhone noch zu haben wäre und er antworte noch am selben Tag mit Ja es wäre noch verfügbar ... Was ich denn geben würde ... Habe dann zurück geschrieben was das soll, doch jetzt antwortet er schon wieder nicht. Wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt die 100€ wieder zubekommen ??? Anwaltskosten will ich jetzt nicht bezahlen, das lohnt bei 100€ nicht! Bringt eine Anzeige bei der Polizei überhaupt was ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von glutenfrei2000 glutenfrei2000

ich würde auch versuchen, das Geld zurückbuchen zu lassen (zB. bei der Postbank gibt es ein Formular dafür, Problem ist nur, dass es sich um KEINE Lastschrift sondern um eine Überweisung handelt) wenn du das Problem am Schalter erklärst können die das aber doch irgendwie regeln...

trotzdem: krasser Fall

Oder nimm die andere Tour: meld dich mit ganz neuer Mailadresse an, maile ihm zu, biete ihm 200euro+ Handy oder mehr, dann wird er direkt draufeingehen. Schlag ihm vor, das geld via Einschreiben zu bezahlen: dann hast du seine Adresse, oder er soll dir die Ware per Nachnahme schicken, dann hast du auch seine Adresse (nimmst die Ware aber nicht an, notierst dir nur die Adresse) - und latscht direkt zur Polizei

• 0
    Antwort von teichomad teichomad

geh zu deiner Bank und lass das Geld zurückbuchen. Wenn er das dann wieder auf sein Konto zurücküberweist würd ich mich an deiner Stelle wieder an meine Bank wenden.

Is wahrscheinlich irgendson 16 Jähriger Pickelparkplatz der wenig Zuwendung bekommt.

ich wünsch dir viel Erfolg !

• 0
    Antwort von xZissyx3 xZissyx3

das ist ja krass.....hmm ich weiß nicht genau,was man da machen könnte,vielleicht doch mal mit der polizei sprechen...

Kommentar von littlekitty86 littlekitty86

Naja versuchen kann man es ja mal ;) Vielleicht hab ich ja Glück aber ich glaube kaum, dass die wegen 100€ gleich alle Hebel in Bewegung setzten.

• 0
    Antwort von KnausAzur KnausAzur

Nein, guck mal auf die IP-Adresse. Ich wette, dass der PC-Standort in den USA ist. Hatte so ein ähnliches Problem auch, nur mit einem Laptop für mein Unternehmen.

Kommentar von littlekitty86 littlekitty86

Mal eine dummer Frage ... Ich bin doch nur eine Frau ;) Wie bekomme ich denn die IP Adresse von seinem PC raus ??? ;)

Kommentar von KnausAzur KnausAzurKnausAzur

Steht in den E-Mails, die dir geschrieben wurden. Dies heißt erweiterter Header.

• 0
    Antwort von ichbinon ichbinon

Selbst schuld... schreib ihn halt an und droh mit anzeige

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.