3

Abzocke auf Paypal?

Frage von Blizzard88 Blizzard88

Hallo
Ich habe gestern einen Account von einem Spiel auf eBay verkauft, der Höchstbietende war ein Engländer (was ich schon sehr komisch fand, da Beschreibung nur auf deutsch und der Account ist auf einem dt. Server). Er schrieb mir eine E-Mail von wegen ich soll doch mit ihm über ICQ Kontakt aufnehmen, er hätte Fragen bezüglich des Accounts. Habe ihn dann angeschrieben und die erfragten Informationen rausgegeben. Dann hat er über Paypal den Betrag gezahlt und ich hab ihm einige Sekunden später die Account Daten gegeben.
Doch paar Minuten später steht bei Paypal, dass seine Bezahlung storniert wurde. Er wollte natürlich vorerst eine gute eBay Bewertung von mir, aber ich wollte erst sicher sein da ich einen leichten Verdacht auf Betrug hatte. Nun meint er, das Paypal ihm ein Limit gesetzt hätte (was nach meinen Recherchen 1,500€ am Tag beträgt).
Ich wollte gerne euch fragen was ich in einem Betrugsfall machen kann, sei es über eBay oder Paypal. Ich finde es einfach eine Unverschämtheit, dass dieser Betrug so einfach funktioniert. Meine Acc Daten wie Passwort und Geheimfrage hat er natürlich schon geändert.
Bin für jeden Rat dankbar

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 9
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Du hast reale Chancen das Geld zurückzuerhalten. Wende dich direkt an PayPal. Gegebenfalls musst du das Gespräch über ICQ als Beweis für die Übermittlung der Daten vorlegen. Ebay wird nicht viel unternehmen.

• 2
    Antwort von Kai97 Kai97

ei das is bitter ich würde versuchen über seinen ebay acc (falls nicht gelöscht ) bei ebay zu beschweren

• 2
    Antwort von rawi47 rawi47

auf jeden fall erstmal an paypal wenden, die können evtl. was rausfinden, wer es war

• 1
    Antwort von Nico1995 Nico1995

Das ist ja gar nicht so schön , was du erlebt hast.

Erstmal :::: Mein Beileid, das die so etwas wiederfahren ist.

Ich persönlich kann dir auch nur den Rat geben dich an paypal zu wenden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.