1

Abzocke am Telefon - Zeitschriftenabo

Frage von Fleischi1987 Fleischi1987

Hallo ihr!

Habe folgendes Problem: Vor 2 Wochen hat mich ein gewisser Herr Schmidt von Teledirekt angerufen. Er hat gemeint ich wäre im Finale eines Gewinnspiels von Mercedes und bla bla bla. Das ganze musste aber gekoppelt werden mit einem kostenlosen Probeabo, welches nach 3 Monaten automatisch ausläuft und ich nicht künidgen brauche.

Dann hat mich noch seine "Vorgesetzte" angerufen, ob alles gut gelaufen ist und er mir keinen scheiß erzählt hat und hat dann alles für den Versand fertig gemacht (hab noch 2 Reisegutscheine bekommen).

So, jetzt ist der Brief da, mit 2 Reisegutscheinen und einem Brief, dass ich ein 14-Monatiges Abo vom spiegel abgeschlossen habe. Aber hab ich ja gar nicht...ist doch Täuschung am Kunden und es ist kein Vertrag zustande gekommen, oder?

Meine Frage jetzt, was muss alles in den Widerruf rein, damit die mir nix vom Konto abbuchen (ja, haben sie auch, weil die müssen mir ja den Gewinn überweisen können).

Am besten wäre natürlich ein Standard-Widerruf, dass kein Vertrag zu stande gekommen ist...

Gruß, (der dumme, naive) Fleischi (der leider immernoch an das gute im Menschen glaubt)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sparmeister sparmeister
    1. sollte man keine kontonummer angeben !
    2. sind das bekannte anrufe die mittlerweile auch wir haben
    3. sobald du bei einem gewinnspiel im netz mitmachst und deine telefonnumer angibst hast du sie auf den hals !

tip beim nächsten mal: gib eine fantasietelefonnummer beim nächsten mal an !

ignoriere gewinne die per post eintreffen !

Tausende europaweit sind da schon reingefallen !

Kommentar von Fleischi1987 Fleischi1987Fleischi1987
    1. haben sie meine Kontonummer aus irgendeinem blöden Grund schon gehabt, ich musste sie nur bestätigen. 2. Ja, ich hab gedacht ich falle nie drauf rein, aber jetzt ist es passiert :-( 3. Ja, die Telefonnummer hatten sie ja schon, kann ich leider nix mehr machen :-(
    Kommentar von CoolAngel23 CoolAngel23CoolAngel23

Doch du kannst was machen: Du kannst dich dagegen wehren, Zeig zähne! grrrrrrrrr.

Schicke den unausgefüllten vertrag inklusive Reisegutscheine zurück, mit der Begründung, das du kein Abo haben möchtes! Droh wie ich oben geschrieben habe mit dem Rechtsanwalt, dem Verbraucherschutz!

• 0
    Antwort von tomcat01 tomcat01

Igitt igitt habe gerade gegoogelt:

So wie der das Schreibt ist die einzige Möglichkeit die Willenserklärung anzufechten! Mein Tipp (hoffe du hast eine Rechtsschutz Versicherung) wende dich an einen Anwalt.

Kommentar von tomcat01 tomcat01tomcat01

auf frag einen anwalt de steht was suche: Zeitschriften abo Telefon

• 0
    Antwort von CoolAngel23 CoolAngel23

Wichtig:kontroliere am besten jeden Tag deine Kontoauszüge und lass, wenn Geld von dieser Firma per Lastschrieft eigezogen worden ist, dir das Geld von deiner bank zurückholen.

http://forum.sat1.de/showthread.php?t=1420&highlight=Download+Musterschreibens

Schau mal hier, das schreiben kann dir helfen, musst es nur noch ein bischen umfomulieren.

• 0
    Antwort von dudleyboy dudleyboy

geh ma zur polizei die können da vielleicht weiterhelfen

• 0
    Antwort von CoolAngel23 CoolAngel23

Schreiben das du am Telefon getäuscht worden bist und du bitte den schrieftlichen Vertrag gezeigt haben möchtest wo deine Unterschrieft drauf ist. Mann, die Frist kann schon abgelaufen sein da 14 tägiges Wiederspruchsrecht.

Schreib auch dass du gegebenenfalls den Verbraucherschutz informieren wirst da es arglisteige Täuschung ist, deinen Rechtsanwalt einschalten wirst und du die öffentlichen Medien Z.B. Akte 20.10 (reportmagazin auf Sat 1) einschalten wirst.

Wen alles nichts hilft: Ab zum Anwalt und zur Polizei!

Kommentar von Fleischi1987 Fleischi1987Fleischi1987

Bei Zeitschriftenabos nicht: Laut dem Paragraphen mit den Fernabsatzverträgen (Telefon, Internet,...) hat man bei Zeitschriftenabos, die den Wert von 200€ nicht übersteigen kein Widerrufsrecht! Deswegen werden inzwischen auch unübliche Abo-längen von 14 oder 16 Monaten gewählt (bei mir 14 Monate, jede Woche ein heft, á 3,65€, minus 29,20 € (geschenkt bekommen) = 190€

Kommentar von tomcat01 tomcat01tomcat01

Das habe ich auch gerade ergoogelt. :( Finde ich bescheiden das das so ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.