Frage von MegaLuiluu, 47

Abzocke am Telefon-dringend Hilfe!?

Hey, Ich wurde vorhin von jemandem angerufen der mir sagte, ich habe ein Gewinnspiel über 2 reisen und 500€ gewonnen und dass mir diese nächste Woche zugeschickt würde. Ich bin drauf eingefallen , habe meine Adresse bestätigt und meine Iban rausgegeben. Jedoch habe ich noch vor Ende des Telefonats gesagt, dass ich alles storniert und meine Daten gelöscht haben möchte, da ich keine Interesse mehr an dem Gewinnspiel habe. Weiß jemand ob ich damit den Auftrag wieder storniert habe oder eine Widerrufung einleiten muss? Habe gerade noch einiges zu dieser Abzocke gelesen aber meinen konkreten Fall so noch nicht gefunden. Kann mir also jemand sagen ob ich vielleicht noch aus der Nummer rausgekommen bin oder ich jetzt ein Problem habe? Danke schonmal!

Antwort
von JollySwgm, 21

Denen ist egal was du willst.

Wenn die deine Daten erst mal haben, haben die alles was sie wollen.

Du solltest dein Konto die nächsten Tahe und Wochen genau im Auge haben damit du sofort reagieren kannst wenn etwas nicht stimmt.

Alternativ wende dich heute noch an deine Bank und frag ob man da was machen kann, vielleicht das Konto zeitweise sperren oder so.

Antwort
von Hed124er, 1

Mir ist eben genau das selbe passiert. Habe dann auch klar gemacht, dass ich nicht mehr interessiert bin, aber da hatten die meine Daten schon. Was hatte es bei dir für Folgen? Wäre um Antwort sehr dankbar

Antwort
von FelixFoxx, 25

Wenn Du Glück hast, wird Dein Konto nicht leergeräumt.....

Antwort
von Cr33p, 15

Abzocke

Ich bin drauf eingefallen

Adresse bestätigt und meine Iban rausgegeben

meine Daten gelöscht haben möchte

Abzocke

Ein paar impressionen aus deinem Text: Du hast ein Problem. Meinst du Leute, die dich abzocken interressiert es, dass du deine Angaben gelöscht haben möchtest?

Kommentar von Cr33p ,

Am besten sagst du der Bank gleich, das du eventuell Mist gebaut hast.

Wenn
du so richtig Pech hast, gucken die sich deine wohnung/Haus an, checken
wann du so kommst und gehst und brechen ein, während du auf der Arbeit
bist. Vielleicht auch Nachbarn informieren, damit die die Polizei rufen,
sollten sie etwas verdächtiges hören oder sehen wenn du nicht da bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten