1

abzocke acoreus AG click and buy??

Frage von Mirabella21w Mirabella21w

Hallo!

Ich hatte mir über mein Iphone Apps gekauft für knappe 5 euro nachdem ich nicht wusste wer dies abgebucht hatte hab ich es rückbuchen lassen ...ich habe daraufhin die nummer angerufen die am Kontoauszug stand also Click and buy, diese meinte das die 5 euro von den apps kommen die ich runtergeladen hab und das nach einer rückbuchung 15 euro mahngebühren zahlen soll. ich hab dann das geld inklusive mahngebühren zurücküberwiesen und dachte dass das passt...gerade sagte die recht unfreundliche frau am telefon das ich nur 4 euro überwiesen hätte.jetz bekomm ich regelmäßig anrufe von der acoreus ag collection ein inkassobüro die das geld einfordern...es handelt sich dabei aber nicht um 20 euro sondern jetzt schon um knappe 80 euro...hab im internet gelesen das die abzocken...kennt sich jemand aus? weiß nicht was ich jetzt machen soll..bezahlen oder nach ner rechnung fragen?

danke für die antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von rokkabella86 rokkabella86

sag denen die sollen dir eine mahnung zuschicken, die adresse hätten sie ja bereits wenn sie gegen dich klagen. Wenn sie dir drohen sag denen das du dir einen rechtsanwalt nehmen wirst wegen betrugs ihrerseits, vielleicht wird das ja helfen.

• 0
    Antwort von GWYYR GWYYR

also wenn auf deinem Kontoauszug eine Buchung von 5€ + 15 € steht würde ich es mal zu click & buy senden ( Kopieren und andere Daten ausschwärzen) und fragen wieso diese ein Inkassobüro eingeschaltet haben, sonst mal bei der Verbraucherschutzzentrale nachfragen was man da machen kann.

• 0
    Antwort von bienemaja79 bienemaja79

Ich würde erst mal um eine Forderungsauflistung bitten.. Du kannst denen ja beweisen das du denen das Geld überwiesen hast und sich die Sache damit erledigt hat..

• 0
    Antwort von Mirabella21w Mirabella21w

muss dazu sagen das ich von diesem inkassobüro noch nicht eine mahnung bekommen haben...die behaupten das aber!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.