1

abzocke acoreus AG!?

Frage von Mirabella21w Mirabella21w

Guten Abend,

Ich werde schon seit Tagen von einem Inkassobüro angerufen (acoreus collection gmbh) die anscheinend irgendwas fordern...ich wollte deswegen dort anrufen aber es werden dort wartungsarbeiten durchgeführt schon seit 2 wochen?? habe mich nun im internet über diese firma schlau gemacht und dort heißt es dass das ne abzocke ist..wie sollte ich mich jetzt verhalten?

danke für die antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von ahuahuahu ahuahuahu

Die rufen richtig an? So mit Gespräch und so?

Na, dann lass dir detailliert sagen, WAS die WOFÜR haben wollen! Wenn Du die Leistung nicht bestellt, oder erhalten hast, dann reagiere vorerst einfach NICHT! Warte bis zu einer Mahnung, dann erst weiter "Sorgen" machen...

Bei suspekten "Forderungen" werden die es sich überlegen, weiterzufordern, wenn keine Grundlage da ist!

Kommentar von Mirabella21w Mirabella21wMirabella21w

ja aber die sprechen auf meine mailbox war ja immer nicht zuhause wo se angerufen haben

Kommentar von ahuahuahu ahuahuahuahuahuahu

Aha!

Und WAS sprechen sie Dir da drauf? Vielleicht eine Festnetznummer, das Dich ein Rückruf evtl. nichts kosten würde? Wenn nicht, dann lass die ruhig weiter schmoren, wenn Du SICHER sein kannst, denen nix zu schulden!

Und, hast Du mein Kompliment erhalten? :-)

naja er sagt ich soll mich melden unter dieser nummer ..wenn ich dort anrufe werden wartungsarbeiten durchgeführt..naja klingt alles sehr komisch..ich weiß das ich keinem was schulde...werde auch nicht darauf reagieren ...ein kompliment wofür? ;-D

Kommentar von ahuahuahu ahuahuahuahuahuahu

Wenn Du mehrmals angerufen hast, ohne Möglichkeit die zu erreichen, dann ist das Ding GELAUFEN! ERLEDIGT! Die sind also nicht zurückrufbar - schaaaade! ;-)

Das Kompliment ist bei (noch) nicht-befreundeten GF-Mitgliedern die einzige Möglichkeit, Nachrichten nichtöffentlich zu senden... bin halt neugierig, und Du sagst selbst: "fragt mich doch"!

ja nimm meine freundschaftsanfrage an! ;D

• 0
    Antwort von Jorgfried Jorgfried

Anrufen können die solange sie wollen. Aber sie haben dir sicher auch ein Mahnung geschickt. Oder bist du vor kurzem umgezogen ohne Nachsendeauftrag aber mit Rufnummernmitnahme? In jedem Fall solltest du prüfen, ob evtl. berechtigte Forderungen gegen dich bestehen und diese schnellstmöglich bezahlen. Nur weil solche Inkassofirmen oft mit unsauberen Methoden und Einschüchterung arbeiten, sind sie doch in der Lage, berechtigte Forderungen einzutreiben und dir dabei fette Gebühren draufzuschlagen. Sollten die Forderungen aber unberechtigt sein, dann schreib ihnen das klar und deutlich per Mail und schlaf ruhig weiter ;)

ne die haben gar nichts geschickt...hatte gestern ein video von akte 09 gesehen die über diese inkassofirma berichtet haben..

• 0
    Antwort von Scanner Scanner
  • 0
    Antwort von Jaskan Jaskan

Wenn´s ne Abzocke ist musst Du garnichts tun. Zahlreiche Filmbeiträge findest Du auch bei youtube.

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

Widerspruch einlegen und sonst nichts weiter machen - nicht zahlen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.