ich hätte da eine frage. darf eine bank jeden monat 11 euro überziehungszins verlangen obwohl ich ein guthabenkonto und niemals überziehe. auf meine nachfrage bei der bank das ich noch nie das konto überzogen habe wurde mir dann gesagt das das dies kontogebühren sind. davon wurde mir nie etwas gesagt. bin arbeitslos und muss echt rechnen danke für eure antworten
abzocke derbank
Antworten (4)
-
1Antwort von
blackcat007blackcat007
es gibt jede Menge Banken,die eine Kontoführungsgebühr verlangen.Da kannst Du nichts gegen machen.Das steht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen.Diese hat jede Bank offiziell aushängen.Jede Bank geht davon aus,dass der Kunde sich diese durchliest.
-
0Antwort von
Softie86Softie86
Dies ist keine "abzocke" der Bank sondern die normale Kontoführungsgebühr mit der Sie die Dienstleistungen welche Ihnen die Bank erbringt bezahlen. Die Kontoführungsgebüren sind ganz bestimmt in dem Vertrag vermerkt den Sie bei der Bank unterschrieben haben um das Konto zu eröffnen. Es kann eben doch nicht schaden zu LESEN was man unterschreibt. Bei vielen Banken sind Gehaltskonten kostenlos, allerdings erst ab einem regelmäßigen (sprich: monatlich) Geldeingang in bestimmter Höhe. Ferner können je nach Bank auch Gebühren für die Nutzung der EC-Karte für Transaktionen entstehen.
Es gibt aber durchaus auch einige Banken welche ein kostenloses Konto anbieten. Dies sind meist sog. Direktbanken wie die ING-DiBa. Hoffe das hilft weiter.
-
0Antwort von
che123che123
Eigentlich unüblich, aber habe auch schon von solchen Methoden gehört! Laas dich doch einfach beraten und drohe dezent damit, die Bank zu wechseln. Mal sehen, was die dann sagen. Laut Gesetz muss dir jedes öffentliche Geldinstitut ein Konto zur >Verfügung stellen! Gute Institute mit kostenlosen Girokonten sind z.b. Sparda-Bank, SEB oder Saxo Bank!
-
-
0Antwort von
SpirouSpirou
Wechsle die Bank!!!!!
11,- Euro Kontoführungsgebühr im MONAT ist echt der Hammer! Was ist das denn für eine Bank?
Diese Frage teilen