1

Abzock-Abo gekündigt - Firma bucht trotzdem ab: Was tun?

Frage von youngindy youngindy

Hallo Leute

Meine Freundin hat auf der Straße so ein Abzocke-Zeitschriftenabo (angeblich kostenlos) abgeschlossen. Allerdings haben wir das einen Tag danach gemerkt und einen Widerruf per Übergabe-Einschreiben mit Rückschein abgesendet (den wir auch bekommen haben) Jetzt bucht die Firma trotzdem ab. Nachdem wir die erste Rate zurückgebucht haben habe ich nun da angerufen was das soll. Sie haben gesagt, dass sie den Widerruf nicht bekommen hätten und somit der Abo (14 Monate) nun läuft. Ich habe aber doch den Rückschein bekommen. Kann es sein, dass die den Widerruf innerhalb des "Hauses" verschlampt haben und ich somit dafür haften, also das Abo bezahlen muss?

Was kann ich nun tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von jockl jockl

Sofort die Rückbuchung veranlassen und nichts weiter tun. Vor allem keine Angst haben, Bluffen und Zocken ist Angstmache.

• 1
    Antwort von gadde gadde

Kopiert den Rückschein und schreibt einen Brief das Ihr gekündigt habt und verlangt eine Kündigungsbestäigung,bei der Bank das Geld immer wieder holen,irgend wann geben sie auf

• 1
    Antwort von norbi21 norbi21

mach dich nicht verrückt! Die "verlorene Kündigung" ist ein Trick von denen. Du bist im Recht! Also weiter zurück buchen und den Rückschein so wie dir Kopie der Kündigung gut aufheben!

• 1
    Antwort von kayaretz kayaretz

das sit dann nicht dein problem. der bank bescheid geben, dass diese abbuchungen nicht genehmigt sind, den rückschein gut aufbewahren und nicht stressen lassen.

• 0
    Antwort von schlawiner2430 schlawiner2430

Es bleibt nichts anderes übrig als regelmässig die Kontoauszüge zu kontrollieren und jede Abbuchung zu stornieren. Manche Firmen versuchen es auf diesem Weg. Da ihr einen Beleg habt für den rechtzeitigen Widerruf kann nichts passieren. Sollte die firma nicht aufgeben könnt ihr entweder einen Anwalt einschalten oder die Firma wegen Betruges bei der Polizei anzeigen. Solche schwarzen Schafe versuchen es durch hartnäckigkeit. .

• 0
    Antwort von VergessEsEh VergessEsEh

red mit deinem anwalt

Kommentar von norbi21 norbi21norbi21

Hey, du schießt ja gleich mit Kanonen auf Spatzen!

Kommentar von kayaretz kayaretzkayaretz

besser als mit spatzen auf kanonen ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.