Frage von isiisiisi, 36

Abziehen bei einer hochzeit?

Meine cousine heiratet im Allgäu und ich will keine Tracht abziehen. Was kann ich noch abziehen dass ich nicht auffall ?

Antwort
von Nordseefan, 2

Nichts, ABziehen, also jemandem die Kleidung wegnehmen ist fies ;-)

Ich denke mal du meinst ANziehen: Auch im Allgäu ist ein Dirndl keine Pflicht. Stell dir vor du gehst nach Frankfurt oder Kassel zu einer Hochzeit, nach Hannover oder Berlin: Genau das was du dort anziehen würdest, kannst du auch anziehen.

Antwort
von Psylinchen23, 22

Du meinst wohl anziehen oder?
Wenn du eine Frau bist ein Kleid oder eine schöne Hose mit Bluse. Wenn du ein Mann bist dann natürlich einen Anzug. 

Antwort
von Kutscher1990, 17

Du meinst doch bestimmt "anziehen" und nicht "abziehen" oder ? ;) :D

Also wenn du keine ganze Tracht anziehen möchtest dann kannst du ja was feineres Anziehen (also nicht unbedingt Jeans usw) und mit etwas im Trachtenstil kombinieren. Also eine schöne Hose und dazu vielleicht eine Trachtenbluse oder im Stil von Trachten / Landhaus und als Accesoire dazu eine Kette oder ein Halstuch.

Bin kein Experte dafür aber ich als Mann war schon auf dem Oktoberfest und hab mich auch nicht ganz in Tracht gekleidet ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten