1

Abzhocke?

Frage von Schwaenzchen Schwaenzchen

Ich hatte mich beim Rumstöbern bei bunteGrusskarten.de angemeldet und bin dadurc h in einen Vertrag mit einem Beitrag von 59,95 Eur gerutscht. Angeblich hatte ich die Testzeit überschritten und mußte zahlen. War mir garnicht bewußt. Habe auch gezahlt, da ich das meinem Mann nicht beichten wollte. Aber immer wenn ich mich da einwähle, kann ich mich nicht tiefer einklicken und kann nichts damit anfangen. Habe schon dort angefragt per email aber bekomme einfach keine Antwort. Kennt von Euch jemand die Internetseiten, soll das seriös sein? Es grüßt Schwaenzchen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von d3ron d3ron

geb doch nurmal bei Google ein...

Meinten Sie: bunte-grusskarten.de
    Suchergebnisse

Vorschau der freigegebenen Seite anzeigen

1. Kostenfalle bunte-grusskarten.de 10 Einträge - 3 Autoren - Letzter Eintrag: 22. Aug. 2009 Hi, die Artikel bzgl. Reaktion auf Mahungen und Inkassoschreiben habe ich gelesen. Auch die sonstigen Hintergrundinformationen. forum.computerbetrug.de › ... ›

Kostenfalle bunte-grusskarten.de - Seite 2‎ - 6 Einträge - 24. Aug. 2009
      cocktails-welten.de - Go Web Ltd.‎ - 1 Eintrag - 8. Aug. 2009

Weitere Ergebnisse von forum.computerbetrug.de »

2. Computerbetrug.de und Dialerschutz.de - Themen mit dem Stichwort ... Themen mit dem Stichwort bunte-grusskarten.de. ... Kostenfalle bunte-grusskarten.de ( Mehrseitiges Thema ... forum.computerbetrug.de › Stichworte - Im Cache - Ähnlich - 3. bunte-grusskarten.de - Internet Abzocke Datenbank Abzocke bei bunte-grusskarten.de - Informationen und Hilfen werden hier von COMPUTER BILD aufgelistet. www.computerbild.de/internet.../bunte-grusskarten.de - Im Cache - Ähnlich - das reicht schon^^

Kommentar von raimo raimoraimo

Warum so kompliziert? Bei deinem kopierten kauterwelch sieht doch keiner durch. Computerbild "Abzockschutz" in den Browser integrieren und fertig.

• 2
    Antwort von CoolAngel23 CoolAngel23

http://forum.sat1.de/usercp.php

Schreib ein netten Brief in dem du schreibst das kein Vertrag von deiner Seite abgeschloßen hast,(Per Einschreiben mit Rückschein) Ihm den du mit den Öffentlichen Medien drohst (z.B. Akte10), Droh auch mit dem Verbraucherschutz und einem Anwalt.

Im oberen Link findest du ein Formular das dir beim Schreiben helfen wird, musst es nur ein bisschen umformulieren.

Aber am Wichtigsten: Nich zahlen!!

Das was du beschreibst ist "Internetbetrug" und somit strafbar.

Kommentar von CoolAngel23 CoolAngel23CoolAngel23

P.s. du kannst auch eine Strafanzeige wegen Betruges bei der Polizei machen, aber helfen wird das ganze nicht wirklich.

Alles was du hast ausdrucken, mitnehmen und in einem Ordner abheften.( Beiweißsicherung) Kopiere auch die Seite wo du dich angemeldet hast.

Kommentar von CoolAngel23 CoolAngel23CoolAngel23

Ahm, hab was vergessen zu sagen.

Du kannst auch versuchen dein Geld zurückzuholen in dem du erst Strafanzeige erstattet hast und anschließend zur deiner Bank gehst und Ihnen die Sache erklärst und deine Bank das Geld zurückholen soll, da du auf eine Betrugsmasche reingefallen bist.

Hoffe das klappt.

• 1
    Antwort von HummelPups HummelPups

Mann solte bei solchen Firmen immer Vorsicht walten lassen und erstmal nicht bezahlen, wenn es nicht offensichtlich dran steht. Auch AGB's können immer wieder geändert werden. Wenn du also meinst es ist ne Abzocke dann warte das nächste mal bevor du zahlst und wende dich zum Verbraucherschutz! Meist bekommt man eine Rechnung oder Mahnung, wenn man nicht zahlt kommt nicht mehr...hatte ich schon mehrfach bei anderen Firmen! Mann sollte aber reagieren, wenn dann mal ein gelber Brief kommt, aber soweit lassen es die Betrüger nicht kommen, weil sie im Unrecht sind...

• 1
    Antwort von Diemona1982 Diemona1982

Solche Fälle gibt es oft - wie es bei Dir süpeziell ist weiß ich nicht - da kommt es dann drauf an wie versteckt der Hinweis zur Zahlung war etc. Hatte mal nen Fall da bekam ich Post vom Geldeintreiber und dem habe ich dann geschrieben, wenn er ein anständiger Anwalt wäre, dann wüsste er, dass es nicht rechtens ist, was sein Klient da betreibt und wenn ich noch ein Schreiben bekomme werde ich meinen Anwalt einschalten. Daraufhin war Ruhe :-)

• 1
    Antwort von zuckerschnecke1 zuckerschnecke1

würde die verbraucherzentrale mal fragen und auf jeden fall nichts mehr bezahlen

• 0
    Antwort von DiplIngo DiplIngo

Pure Abzocke!

http://verbraucherschutz.de/blog/meldung-einer-abofalle-bei-bunte-grusskartende/

Schade, dass Du gezahlt hast. Jetzt vergiss bloß nicht sofort zu kündigen, und zwar per Einschreiben!

• 0
    Antwort von Unbekanntheit Unbekanntheit

wenn man sich auf einer seite anmeldet, bestätigt man damit automatisch das man die agbs gelesen und akzeptiert hat. wenn du sie nicht gelesen hast bist du selber schuld.

• 0
    Antwort von KLAUL KLAUL

ja, das ist abzocke.

so hohe summen deuten drauf hin

• 0
    Antwort von faband faband

bist auf betrueger reingefallen.... und hast leider bezahlt.... grosser fehler !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.