Frage von VanniESS, 38

Abzess OP (Angst)?

Hallo leute !
Also ich (w/14) war gestern beim Frauen Artz und sie hat einen(?) Abzess erkannt. Hab eine Überweisung ins KH bekommen und kann den Abzess dort mit Op entfernen lassen.. Nun hab ich aber richtig schiss mir da unten was aufschneiden zu lassen. Alles läuft ambulant ab und wenn ich glück habe krieg ich eine örtliche Betäubung was mir aber Angst macht weil ich ja wach sein werde und sehe wie mir da jmd mit Skalpell da was aufschneidet!! Ich hab extrem Angst

Kann mir jemand sagen wie das so Abläuft mit Schmerz etc?

Antwort
von terrarienfan95, 24

Bei einer örtlichen Betäubung einfach nicht hingucken. Ich z.B. gucke mir immer den Raum an und ggf. Bilder die an den Wänden hängen. Mach dir Gedanken über etwas vollkommen anderes, merken wirst du so gut wie gar nichts dabei. Manchmal redet auch eine Krankenschwester mit mir über nette Themen. Viel Glück wünsche ich dir! 

Antwort
von Dragon3937, 16

Versuch dich am besten abzulenken vielleicht darfst du ja an dein Handy wenn nicht Rede mit jemanden oder schau im Raum herum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten