1

Abzeß oder ähnliches in der Leistengegend

Frage von lauri2903 lauri2903

Ich habe in der Leiste einen Abzeß oder ähnliches, nun habe ich gelesen, dass es nicht so gut wäre den chirurgisch aufschneiden zu lassen. Soll ich den mit ner sterilen Nadel öffnen? Es schmerzt enorm, aber die Ärzte würden ja auch nur aufschneiden. Habt ihr Tipss zur Entlastung? Ich habe jetzt eine Kompresse drauf gemacht, das der Druck der Hose nicht so schmerzt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von lauri2903 lauri2903

Blöd, es ist Wochenende. Notapotheke habe ich keine Zeit, meine Tochter liegt im Krhs. Im Internet habe ich gelesen sehr oft sogar, dass das Aufschneiden nicht so gut ist, also werde ich dann wohl bis Montag warten müssen, wenn bloß die Schmerzen nicht wären, wenns kommt, dann alles geballt,.

• 0
    Antwort von Otilie2 Otilie2

Hol dir in der Apotheke eine Absess Salbe und schmier sie drauf. Wärme hilft auch das fiese Ding aufzubrechen. Aber nimm bloß keine Nadel zum Aufstechen oder drücke auch nicht dran rum ,das kann eine satte Entzündung geben. Mit der Salbe wird das in ein paar Tagen besser - hatte ich auch schon oft.

• 0
    Antwort von tanteemma1988 tanteemma1988

es gibt meines wissens verschiedene salben für sowas (wenns schon offen ist oder wenns noch zu ist)... aber ich würde zum arzt gehen und es entfernen lassen... da kommt sonst immer wieder was...! und der schmerz ist dann auhc weg ...

• 0
    Antwort von Chocominza Chocominza

Zugsalbe besorgen, wenn er sich dann nicht von selbst öffnet, leicht öffnen läßt, zum Arzt.

• 0
    Antwort von Krabbensalat Krabbensalat

Immer einen Arzt zu Rate ziehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.