gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Abzess nach dem Rasieren, geht das weg?

gefragt von Sternenbande am 05.11.2009 um 22:39 Uhr

Ich habe mich vor ein paar Wochen rasiert und daraufhin ist da ein Abzess entstanden. Geht der wieder von alleine weg?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.668 Medizin x 15.226 Abzess x 5

mattendehas
beantwortet von mattendehas am 7. November 2009 02:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Abszess ist ein entzündeter Bereich, wenn er sich heiß anfühlt und so schmerzt, wie Du es beschreibst. Ich rate Dir dringend, damit baldmöglichst zum Arzt zu gehen, sollte sich das Ganze am Wochenende deutlich verschlechtern, scheue Dich nicht, in eine Notfallambulanz zu gehen. Je länger Du das ganze verschleppst, umso aufwändiger kann die Behandlung später werden. Ansonsten mit Braunovidon oder einer ähnlichen antibakteriellen Salbe behandeln, mit Verbandsmull abdecken und keine ausgedehnten Turnübungen veranstalten. Alles Gute!

Kommentar von Sternenbande am 7. November 2009 13:39

An der Körperstelle ist es mir leider nicht möglich einen Verband anzulegen.

Kommentar von Simple_avatar8smallschnegge0077 am 8. November 2009 13:59

bloß keine salbe!!! das ist eine sache für den arzt! ich würde nie salben auftragen, von den ich nicht weiß, welche wirkung sie haben und ob sie überhaupt gut für die jeweilige behandlung sind.

crazystardust
beantwortet von crazystardust am 5. November 2009 22:40
0x

Das ist mir auch schon passiert. Es war wie ein grosser eitriger Pickel. Ich wuerde nicht dram herum druecken. Es kann eine Weile schmerzen und sich wie eine grosse Spannung anfuehlen, aber solange es sich nicht entzuendet sollte es von alleine wieder weggehen.

schnegge0077
beantwortet von schnegge0077 am 5. November 2009 22:40
0x

kommt drauf an wie weit es jetzt schon ist, also ob er schon sehr groß ist oder ob er weh tut oder sehr warm ist...

Kommentar von Sternenbande am 5. November 2009 22:42

Es tut wahnsinnig weh, wenn ich dran drücke und an der Stelle ist es auch sehr warm.

Kommentar von Simple_avatar8smallschnegge0077 am 8. November 2009 13:55

naja dann solltest du lieber einen arzt aufsuchen, ich hatte sowas auch mal in der kniekehle und hab das auf die lange bank geschoben, weil ich dachte, dass das schon irgendwann weg geht. bis es dann aufgeplatzt ist und total viel blut und eiter rausgekommen ist, dann musste ich ins krankenhaus und es musste operiert werden. wenn du aber eher zum arzt gehst, kann der sowas schlimmes vielleicht noch verhindern...

Jackolino
beantwortet von Jackolino am 5. November 2009 22:40
0x

Geh zum Dermatologen wenn er nicht alleine weg geht. Dann bekommste ne Antibiotikasalbe. Oder versuchs mit Ichtholansalbe

YummiYummi
beantwortet von YummiYummi am 5. November 2009 22:39
0x

ich würd 2 Tage mit Zugsalbe (zB ilon Abszess Salbe) probieren. Wenns nicht besser wird mal nen Arzt konsultieren

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.