2

Abzess auf dem schamhügel... Arzt oder nicht?

Frage von Netnicci Netnicci

Ich habe ein ziemlich schmerzendes Abzess auf dem schamhügel, aber traue mich nicht zum Arzt. Mir ist das einfach peinlich, und da ich Übergewichtig bin, ist meine angst vor der Ärztlichen untersuchung noch größer. Ich hatte solche schmerzenden Bläschen schon häufiger, aber eher im Oberschenkelbereich innen, an stellen wo man sich mi dicken beinen gerne mal einen "Wolf" läuft, und die gingen von alleine weg, auch wenns lange dauerte. Nun habe ich es aber wie gesagt im Schambereich und das schmerzt in jeder allagsbewegung...

Was kann ich selber dagegen tun, oder is der Arztbesuch zwingend erforderlich?

Bitte Anworten MfG Nicci

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 7
    Antwort von HektorPedo HektorPedo
    „Ubi pus, ibi evacua.“

„Wo Eiter ist, dort entleere ihn.“

• Hippokrates

Bitte geh' zum Arzt. Ärzten sind körperliche Eigenheiten von Patienten Banane. Deine Gesundheit ist jedenfalls wichtiger. Das wird nur schlimmer ohne Eingriff!!! Sei vernünftig.

• 3
    Antwort von Amaryllis2011 Amaryllis2011

Ich habe diese Probleme auch,dort wo Du es beschreibst,an den Oberschenkeln und auch unter den Armen. Geh damit zum Arzt,je früher desto besser.Ich habe auch lange gewartet und musste Operiert werden,letzt endlich kamen 4 OP´s in 3 Wochen unter Vollnarkose raus und das schlaucht richtig. Dein Schwarmgefühl kann ich voll nachvollziehen,aber glaub mir,Ärzte bekommen soviel zu sehen,das Dein Anliegen harmlos ist =) Das hat auch nichts mit unhygienisch zutun,also Kopf hoch und ab zum Doc =)

Alles Gute!!!

• 3
    Antwort von Strolchi09 Strolchi09

Ich habe solche Dinger auch ab und an(An den Oberschenkeln, wie du). Ich nehme dann Ichtolan Salbe und mach ein Pflaster drauf. Aber eigentlich sollte man damit schon zum Arzt gehen.

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

Abszesse gären unter der Oberfläche - meist muss geschnitten und eine Drainage eingelegt werden - nur so kriegt man dauerhaft Ruhe von sowas!

Kommentar von Strolchi09 Strolchi09Strolchi09

Da gebe ich dir recht. Habe es bisher aber auch ohne großen Aufwand wegbekommen. Schon lange nichts mehr widergekommen. Aber du machst mir richig Angst... Schneiden, Drainage legen.....:-(

Hihi ... sowas härtet ab!

• 1
    Antwort von Triene2013 Triene2013

Hallo, wenn es sich tatsächlich um ein Abzess handelt , wirst du mit Sicherheit von selber , auch ohne unsere guten Ratschläge zum Arzt gehen.... Ein Abzess ist sehr schmerzhaft und wird normalerweise nicht von selber wieder weggehen, glaub mir ich weiß wovon ich schreibe.... Ein Abzess ist immer mit Eiter gefüllt und wenn es richtig ausgereift ist , platzt es ...ja du hast richtig gehört...und es kann sein , dass es nicht nur nach außen platzen kann , sondern auch nach innen. Dann hast du im ersten Moment Erleichterung von den Schmerzen her ,aber es füllt sich wieder und das gleiche Spiel beginnt von vorne...aber du könntest bis dahin schon eine Blutvergiftung haben oder sonst was... Du brauchst wirklich keine Angst haben , wenn du frühzeitig zum Arzt gehst. Abzesse kommen ganz oft vor , an ganz verschiedenen Stellen des Körpers, da wo es wirklich unangenehm ist und Ärzte sind dazu da um zu helfen und kennen sich damit aus. Du brauchst dich wirklich nicht zu schämen, wegen deines Übergewichtes oder so... Geh bitte früh genug zum Arzt , ich denke , dass du doch so viel Gribs hast und begreifst . Denn wenn es tätsächlich ein Abzess sein sollte und das nur ein Arzt beurteilen kann , würde ich vernünftig sein und hingehen....Alles Gute

• 1
    Antwort von si1verghost si1verghost

Es heisst "Abszess" und muss behandelt werden, bevor es eitrig wird.

Und behandeln dürfen nur fachkundige Personen, Ärzte genannt.

• 1
    Antwort von Steffi93M Steffi93M

Ich rate die auch zum Arzt zu gehen :) wie unten schon erwähnt wurde sehen Ärzte so viel da musst du dich nicht schämen. Viel Erfolg und gute Besserung.

• 1
    Antwort von kuechentiger kuechentiger

Der Abszess kann von entzündeten Haarwurzeln kommen. Geh mal lieber zum Arzt, der wird noch mehr übergewichtige Patienten haben, da bist du nicht der erste.

Auch Unter- und Normalgewichtige können das haben ...

Kommentar von kuechentiger kuechentigerkuechentiger

Das bezog sich darauf, dass man sich schämt zum Arzt zu gehen, weil man Übergewicht hat, nicht auf die Erkrankung!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.