1

abzess am hinterteil - schmerzhafte behandlung?

Frage von xxWZWxx xxWZWxx

hallo ich war beim artz heute und er meinte dass ich einen abzess hätte der mir wirklich sehr wehtut,er meinte auch dass ich zu einem chirurgen gehen sollte um ihn aufschneiden zu lassen.benutzt er dazu vorher schmerzmittel ?tut es sehr weh?bitte richtige antworten die frage an sich ist mir schon etwas peinlich achja der abzess liegt so am po ansatz und schmerzt wirklich sehr

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von xxWZWxx xxWZWxx

An alle die sich diese frage anschauen weil sie auch ein abzess haben

Mir hat es sehr wegetan ich habe keine Narkose bekommen.

Der chirug hat dreimal mit seiner Pinzette reingestochen und wie wild ausgedrückt,ich will euch ja keine angst machen aber es wahr sehr schmerzhaft,ich hab danach eine salbe bekommen und ich muss jetzt nochmal zu ihm zurück und dann nochmal ins krankenhaus.

gute besserung wenn jmnd das auch hat wenn er fragen an mich hat soll er sie ruhig stellen :)

• 0
    Antwort von wihaho wihaho

da bekommt eine örtlich Narkose für - dann wird nicht genäht sondern es muss von innen nach außen heilen - sodass man tgl. Spülungen machen muss - bzw. werden die beiM Arzt gemacht ! zum Sitzen ist dann ein schwimmring angebracht !

• 0
    Antwort von Litizicke Litizicke

du wirst eine betäubung bekommen, dann öffnet er den abzess und reinigt ihn, dann wird verbunden und gut. es wird noch ein bis zwei tage weh tun , dann ist es rum

• 0
    Antwort von knabberkeksle knabberkeksle

wurde dennoch schon oft genug falsch diagnostiziert!! es hat schon PetraSolbecker geschrieben das es eine steißbeinfistel ist. lass nochmal nachschauen. abzesse hab ich schon öfters durch und leider muss ich dich entäuschen. es gibt 2 wege das zu machen zumindest die ich ausprobiert habe ... schnelle: geh zu deinem arzt hau dir an schmerzmittel rein was geht und das skalpell reinjagen .... ist allerdings trotz schmerzmittel schmerzhaft da es nicht wegen dem abzess selber weh tut sondern wegen dem druck der drinnen herscht (diese methode wird aber nicht gerne von ärzten gesehen daswegen hab ich das immer selber gemacht) ich möchte dir allerdings nicht dazu raten es selber zu machen denn da gehört einiges dazu...

andere: geh in nen KH oder zu einem arzt der es macht der versetzt dich schnell in narkose macht das ding auf ... dannach gehts dir viel besser!

dann gibts noch die methode dass es richtig gemacht wird dann wird dir ne ganze fläche abgetragen aber dann hast ruhe. ich hatte jahre lang probleme 7und hatte ständig welche. nur durch diese behandlung ist es heute gut bei mir ...

lg Gammon89

Kommentar von xxWZWxx xxWZWxx

hi ich war beim artzt und der typ hat mit ner pinzette (ohne narkose) den abzess geöffnet und ohne erbamen ausgedrückt,war sehr sehr schmerzhaft dazu war er noch unfreundlich,ich muss jetzt nochmal zu ihm hin und dann ins krankenhaus

• 0
    Antwort von zwerglein zwerglein

Hallo, es wird ja betäubt,da merkst du nicht viel,bloß eben hinterher.vielleicht hast du noch einen Schwimmring wegen den sitzen da ist es etwas angenehmer als auf dem Po zusitzen In der Klinik gibt es nach der Op solche Ringe mit Luft. Alles gute

danke

• 0
    Antwort von WumbaTumba WumbaTumba

Natürlich wirst Du betäubt! Kein Mensch muß Schmerzen aushalten.

Geh unbedingt zum Chirurgen, so ein Abszeß ist ne blöde Geschichte. Das muß behandelt werden. Für die Stelle kannst Du ja nichts. Der Chirurg wird auch schon "schlimmeres" gesehen haben. Aber ich denke, er hat bestimmt auch Verständnis, wenn Du ihm sagst, daß es Dir ein bißchen peinlich ist.

Deine Sorgen kannst Du auch ihm erzählen. Dann weiß er nämlich davon und kann darauf eingehen.

Gute Besserung!

ok dankeschön :)

• 0
    Antwort von wolfgang001 wolfgang001

Wenn es wirklich weh tut, dann gehe möglichst bald zu einem Chirurgen. Der wird die Stelle etwas narkotisieren, so dass der Schnitt kaum weh tut. Es ist ein wenig unangenehm, weil der Chirurg das Blut des Abzesses herausdrücken wird. Aber dann hast Du es geschafft.

Peinlich braucht es für Dich nicht zu sein. Du bist nicht die erste Person, die so einen Abzess hat - und freiwillig zugelegt hast Du ihn Dir ja auch nicht.

dankeschön für die antwort

• 0
    Antwort von mungenast mungenast

Mein freund hatte auch mal sowas und hat sich das rausschneiden lassen. Allerdings hatte er es am bauch, wird jedoch keinen grossen Unterschied bei der Behandlung geben. Klar da kriegst du eine betäubung und beim Eingriff selber merkst du nix. danach könnte es evenzuell schmerzhaft sein,aber besser so als gar nix machen zu lassen. alles Gute

• 0
    Antwort von PetraSolbecker PetraSolbecker

das ist vermutlich eine Fistel und geht nicht von allein weg, von daher musst du irgendwann zum Chirurgen.

Ich würde aber auf jeden Fall zu einem richtig guten, vielleicht in eine Universitäts-Klinik oder ähnliches.

hier habe ich von einer minimal-invasiven Methode gelesen, das bedeutet ein minimaler Eingriff und nicht die altmodische "alles aufschneiden und rausschaben" Methode die meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn ist:

http://www.steissbeinfistel.net/

unter Steißbein-Fistel musst du schauen

bei der herkömmlichen Methode schneiden dir die Chirurgen einfach massig gesundes Gewebe "vorsorglich" mit raus. Das würde ich nicht machen lassen wenn es geht. Am besten gehst du zu diesem Arzt oder suchst dir einen, der auch minimal invasiv eingreift, zeig dem Arzt diesen Text (druck ihn dir halt aus)

Gute Besserung! Ist nicht so schlimm wie es sich liest!

Kommentar von wolfgang001 wolfgang001wolfgang001

Der Fragesteller war bereits bei einem Arzt und der hat festgestellt, dass es sich um einen Abzess handelt!

Den gibt es recht häufig am Gesäss. Das ist nichts, was den Besuch einer Uni-Klinik rechtfertigt. Es ist schon eher Tagesgeschäft eines normalen Chirurgen. Wenn es nötig ist, dann kann das auch jeder Internist machen.

dankeschön der text ist sehr hilfreich ;))

• 0
    Antwort von Gaudium Gaudium

Ach das hatte ich vor einem Monat auch. Jedoch hatte ich keine Schmerzen, nur eine kleine "Beule". Ich wurde operiert. Die Operation hat nicht wehgetan, aber nach der Operation bekam ich Schmerzen. Diese waren aber nicht allzu stark.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.