Frage von BlauerEngel94, 25

Abzess am Hintern?

Hallo! Es ist mir etwas unangenehm aber vor kurzem habe ich so eine leichte Erhebung auf der rechten Seite ganz oben an der Pobacke gefühlt. Ich habe gedacht das geht bestimmt von alleine wieder weg, doch gestern Abend habe ich nochmal gefühlt und das Fing war Mittlerweile so gross wie ein Tennisball. Mir machte jedoch Sorgen weil ich fühlte, dass dieses Ding unter der Haut ist, dass es vielleicht nach innen platzt. Habe beschlossen einen Termin beim Arzt zu machen (muss jetzt bis 14:00 Uhr warten) um das mal nachsehen zu lassen. Die Angst ist halt als ich heute morgen aufgewacht bin ist dieses Ding (vielleicht Abzess) kleiner geworden. An der Hautoberfläche sind an der Stelle 1-2 rote Pünktchen. Was denkt ihr? Bei nem Hautarzt bekomme ich so schnell keinen Termin

Antwort
von lamettatiger, 13

Eine Antwort kann dir nur ein Arzt liefern.

In der Zwischenzeit  könntest du ein Sitzbad mit Kamille machen, das ist entzündungshemmend oder dir etwas aus der Apotheke besorgen.

Kommentar von BlauerEngel94 ,

Dankeschön . Ja deswegen sicher ist es zum Arzt zu gehen. Mache ich auch. Ich werde es mal mit dem Sitzbad probieren.

Antwort
von Ursusmaritimus, 10

Den Arzttermin solltest du wahrnehmen, bei Fieber und Schwindel umgehend zum Arzt.

Kommentar von BlauerEngel94 ,

Ja werde gleich einen machen und hoffe, dass ich noch heute zu einem kann

Antwort
von Menuett, 11

Kann sein, dass er von selbst etwas zurückgegangen ist.

Wäre er nach innen aufgegangen, wärst Du schon beim Arzt...

Kommentar von BlauerEngel94 ,

Ich hoffe, dass er nur etwas abgeschwollen ist.

Habe Angst vor Blutvergiftung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community