Frage von MiniPeini, 32

Ab wann kann ich ins Krankenhaus?

Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen immer wieder auftretende Rückenschmerzen außerdem habe ich mir letzte Woche im Sportunterricht irgendwas am Kopf gezerrt (oder so was in der art) Was auch noch zweimal aufgetreten ist. Außerdem ist mir jetzt auch noch schlecht. Und mir geht es grade echt mieß. Mein Hausartzt is im Urlaub und die anderen Ärtzte haben übers Wochenende zu. Jetzt die Frage: Darf ich wenn es nicht besser wird mit solchen (vergleichsweise) “Kleinigkeiten“ ins Krankenhaus oder ist das wirklich nur für krasse Notfälle. Bitte keine dummen Kommentare dazu. Danke lg MiniPeini

Antwort
von SamsHolyWorld, 13

Hallo,

Du hast das seit einigen Wochen, okay dein Hausarzt ist im Urlaub, aber das sind wohl nicht alle Ärzte in deiner Stadt oder? Im Krankenhaus werden die jetzt auch nicht viel machen. Du kannst zum ärztlichen Bereitschaftsdienst gehen, kannst aber auch bis nach dem Wochenende warten und dann zu einem regulären Arzt gehen.

Liebe Grüße 

Antwort
von Mitjast, 11

Ein Krankenhaus in Deiner Nähe hat Notaufnahme. Dorthin kannst Du dann gehen, oder besser gebracht werden.Das ist auf jeden Fall besser als rum zu laborieren, oder mit Schmerzen das Wochenende zu verbringen. Die Ärzte checken Deine Beschwerden ab, evtl mit einem Röntgenbild oder anderen Untersuchungen. Dann hast Du die Gewissheit nichts versäumt zu haben. 

Gute Besserung  ! 

Antwort
von insalata2, 17

Gehe doch mal in eine Apotheke und erkundige dich mal. Die haben auch am Samstag auf. Wenn es aber nicht anders geht, kannst du auch einen Notarzt (112) anrufen oder in eine Notaufnahme gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten