Frage von Valdes14, 108

Abwurf der Atombombe?

Ich muss in der Schule eine Lektion über die Atombombe politische Lage damals machen.
Kann mir jemand ein paar Infos geben oder eine gute Seite zum nachschauen?
Oder einen guten Film dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skinman, 25

Oliver Stone's Untold History Teil 3:

Jede Menge Material findet sich bei Alex Wellerstein:

http://blog.nuclearsecrecy.com/

Der ist auch auf Twitter.

Kommentar von Valdes14 ,

Vielen dank

Antwort
von Gehirn22, 63

Hi
Ich habe auch so ein Atombomben Referat gehalten mit erfolg 1 und hier ein video das di sehr hilft

Kommentar von Valdes14 ,

Vielen dank

Kommentar von Gehirn22 ,

Kein Problem

Kommentar von Skinman ,

Um Gottes Willen.

Antwort
von Skinman, 18

Hier die beste Vorlesung zur Funktionsweise. Ist zwar auf Englisch, vereinfacht dafür aber nicht unzulässig und ich finde es trotzdem hervorragend verständlich.