1

Abwrackprämies Betrug???

Frage von casamia casamia

Hallo, ich habe eine Frage. Mein bekannter hat einen Landwirtschaftlichen Betrieb und hat jetzt die Abwrackprämie für seine alten autos angemeldet. Ich habe gemeint die Prämie gibt es nur für Privat??? Was stimmt jetzt, den wir sind der meinung dass er da den staat betrügt, wohin kann man sich da wenden,?? Er ist von Beruf aus Bauer, und kassiert so und so ja schon Suventionen. Wer kann uns da weiter helfen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Annaberg Annaberg

Wenn das Auto zu seinem Privatvermögen gehört, kann er die Prämie beantragen wie jeder andere auch.

Kommentar von casamia casamiacasamia

Er hat minderst den 1 Auto für die Landwitrschaft angemeldet, deshalb auch eine grüne Nr

• 2
    Antwort von Regenzauber Regenzauber

Dein "Bekannter" wirs sich über so nette Bekanntschaft freuen - das ist ja Neid hoch 100! Wenn Auto privat, dann kann er das.

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Mit dem Neid hast Du durchaus recht.

bis um 10 uhr im Bett liegen, denn faulen Lenz spiuelen aber vom staat geld kassieren, DASS KANN NICHT SEIN, und wir sind die blöden????? In meinen Augen ist dass BETRUG!!!!

• 2
    Antwort von anitteb111 anitteb111

wer solche freunde hat braucht keine feinde

Dass hat mit Freundschaft nichts zu tun, den wenn mann so und so schon ca. 25,000 euro Jährlich vom Staat aus kassiert. Die 2 autos sind auf ihr Geschäft gemeldet. eins für landwirtschaftliche Zwecke, und eins für selbständige Zwecke. Dann ist ja der rest der welt der blöde????

• 1
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Die Abwrackprämie ist so oder so Betrug am Wähler. Alle Nichtautobesitzer und Besitzer von jüngeren PKWs wie neun Jahre bekommen keine Investitionszuschüsse.

Die Politik sollte ihre wirtschaftlichen Interessen breiter streuen. Andere Industrien wie Banken, Versicherungen haben ebenfalls ihre Probleme. Dort gibt es auch nichts mit der Abwrackprämie vergleichbares.

Kommentar von rumpi rumpirumpi

Im Prinzip gebe ich dir Recht. Aber bitte nicht die Banken ins Feld führen. Deren Unterstützung ist hoch genug. Frag mal die KMU.

• 1
    Antwort von jason808 jason808

Warum sollte der Bauer ausgeschlossen werden!? Nur weil da einer gerade mal stinkig ist und die Prämien Polizei spielt!?? Ein Bauer hat doch auch ein Privatleben und auch ein Auto .

Der Bauer hat nicht 1 auto sondern 2 Autos

• 0
    Antwort von pecudis pecudis

Was ist denn mit Lehrern, Beamten und Politikern? Dürfen die Deiner Meinung nach auch nichts beantragen, weil sie ja Geld vom Staat bekommen?

BTW sind die "Subventionen" für die Landwirtschaft Ausgleichszahlungen für die tausende unsinniger Forderungen der "Verbraucher". Wer die nicht mehr zahlen will, soll sich einfach selber versorgen, es ist niemand gezwungen, vom Bauern zu kaufen.

Ein Landwirt ist neben seinem Beruf genau so ein Privatmensch wie JEDER andere Bürger auch, Betriebsvermögen und Privatentnahmen werden getrennt, und als Privatperson hat er das selbe Recht , Autos zu fahren wie Du auch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.