1

Abwrackprämie - wie lange muß ein Neuwagen mindest. zugelassen sein, damit man die Prämie kassiert?

Frage von tanne33 tanne33

Wie lange muß ein Neuwagen mindestens zugelassen sein, damit man die Abwrackprämie kassieren kann? Folgendes: Möchte meinen alten PKW gegen einen neueren Alten tauschen. Also Ich verschrotte ich meinen, kaufe den Neuen. Diesen verkaufe ich an den Kollegen, der mir statt Geld seinen Alten PKW gibt. Wie lange also muß ich den Neuen auf meinen Namen zugelassen haben, bevor ich diesen weiterverkaufe?? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 7
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von andreas48 andreas48

das alte Auto muss 1 Jahr auf dich zugelassen sein und mindest 9 Jhare alt

• 2
    Antwort von odemtann odemtann

Du hast nur Anspruch , wenn du dein Auto , was mindestens 9 Jahre alt sein muss und mindestens 1 Jahr auf dich zugelassen gewesen ist ,verschrottest und dir dann einen neuen Wagen kaufst , es kann auch ein Jahreswagen sein . Ansonsten keine Chance auf Prämie

• 1
    Antwort von Putzibuhbuh Putzibuhbuh

Jeder, der ein mindestens neun Jahre altes Auto verschrottet erhält die Abwrackprämie. Das alte Auto muss mindestens ein Jahr lang gefahren worden sein und auf ein und denselben Halter gemeldet gewesen sein. Das neue Auto muss, glaub ich, auch mindestens ein Jahr auf denselben Halter gemeldet werden...

Kommentar von gamasche gamaschegamasche

Keine Halte-, lediglich Zulassungspflicht.

• 1
    Antwort von Melek1 Melek1

immer diese Trickserei...bist Du sicher,dass du dabei ein gutes Geschäft machst?

• 0
    Antwort von Kathi200972 Kathi200972

Die Prämie bekommst Du nach einer zur Zeit langen Wartezeit, wie ich aus der Presse hörte.

Du bekommst die Prämie, wie zahlst Du den Rest?

• 0
    Antwort von gamasche gamasche

Mal hier und konkret vom zuständigen Bundesministerium: http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/root,did=287826.html

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

http://de.wikipedia.org/wiki/Umweltpr%C3%A4mie

• 0
    Antwort von supergirl2271 supergirl2271

mit deinem neuen auto kannst du machen was du willst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.