Wie lange muß ein Neuwagen mindestens zugelassen sein, damit man die Abwrackprämie kassieren kann? Folgendes: Möchte meinen alten PKW gegen einen neueren Alten tauschen. Also Ich verschrotte ich meinen, kaufe den Neuen. Diesen verkaufe ich an den Kollegen, der mir statt Geld seinen Alten PKW gibt. Wie lange also muß ich den Neuen auf meinen Namen zugelassen haben, bevor ich diesen weiterverkaufe?? Danke
Abwrackprämie - wie lange muß ein Neuwagen mindest. zugelassen sein, damit man die Prämie kassiert?
Antworten (8)
-
7Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
andreas48andreas48
das alte Auto muss 1 Jahr auf dich zugelassen sein und mindest 9 Jhare alt
-
2Antwort von
odemtannodemtann
Du hast nur Anspruch , wenn du dein Auto , was mindestens 9 Jahre alt sein muss und mindestens 1 Jahr auf dich zugelassen gewesen ist ,verschrottest und dir dann einen neuen Wagen kaufst , es kann auch ein Jahreswagen sein . Ansonsten keine Chance auf Prämie
-
1Antwort von
PutzibuhbuhPutzibuhbuh
Jeder, der ein mindestens neun Jahre altes Auto verschrottet erhält die Abwrackprämie. Das alte Auto muss mindestens ein Jahr lang gefahren worden sein und auf ein und denselben Halter gemeldet gewesen sein. Das neue Auto muss, glaub ich, auch mindestens ein Jahr auf denselben Halter gemeldet werden...
-
-
1Antwort von
Melek1Melek1
immer diese Trickserei...bist Du sicher,dass du dabei ein gutes Geschäft machst?
-
0Antwort von
Kathi200972 Die Prämie bekommst Du nach einer zur Zeit langen Wartezeit, wie ich aus der Presse hörte.
Du bekommst die Prämie, wie zahlst Du den Rest?
-
0Antwort von
gamaschegamasche
Mal hier und konkret vom zuständigen Bundesministerium: http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/root,did=287826.html
-
Keine Halte-, lediglich Zulassungspflicht.