gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Abwrackprämie. Wie lange muss das neue Auto auf die selbe Person zugelassen sein?

gefragt von CHANNA am 11.05.2009 um 10:43 Uhr

Mein Freund möchte sich ein neues Auto kaufen. Da sein Auto noch keine 9 Jahre alt ist möchte er es mir geben und dafür verschrotten wir mein Auto (schon 11 Jahre alt). Mein Auto läuft allerdings auf meinen Vater. D.h. mein Vater würde dann das neue Auto meines Freundes kaufen, damit wir die Prämie bekommen.

Nun meine Frage. Wie lange muss mein Vater das Auto auf sich angemeldet lassen. Kann er es gleich auf meinen Freund ummelden?

Wäre nett, wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.

Danke.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Abwrackprämie x 346

Koko123
beantwortet von Koko123 am 11. Mai 2009 10:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja ganz sicher ich arbiete im autohaus und hab täglich mit den abwark prämien zutun, du musst nur halt vor den ganzen sachen diese fristen haben sprich: 9 jahre alt , 1 jahr zugelassen , aber alles was nach der prämie ist das ist egal , du kanst sobald du das alles erledigt ahst direkt wieder ummelden

Kommentar von CHANNA am 11. Mai 2009 11:03

dann ist ja gut, wenn du dir sicher bist. gut aber ich denke 2 - 3 monate lassen wir es schon noch auf meinen dad laufen, weil sonst fällt des vielleicht auf.

Aber vielen Dank für deine Antwort

Koko123
beantwortet von Koko123 am 11. Mai 2009 10:56
1x

Sobald du alles inne tasche hast prämie und so kanst du es ummelden auf wehn du möchtest ;)

P.s Arbeite im autohaus ;)

Kommentar von CHANNA am 11. Mai 2009 10:57

Bist du dir da sicher? Weil jeder sagt irgendwie was anderes. Aber wenn es so ist, dann wäre es ja super

Koko123
beantwortet von Koko123 am 11. Mai 2009 10:53
1x

Also das auto muss neun jahre alt sein esagt wurde es muss mindestesn ein jahr auf dein Vater zugelassen sein , so nachdem alles erledigt ist kaufvertrag und prämie und sowas , dann könnt ihr es ummelden auf wehn ihr möchtet, es gibt keine vorgeschriebene frist wie lange das auto nach der premie auf dem neuen besitzer bleiben muss!! gruß koko

KleneHonigBiene
beantwortet von KleneHonigBiene am 11. Mai 2009 10:46
1x

Das Auto muss 9 Jahre alt und ein Jahr auf dieselbe Person zugelassen sein.

Kommentar von CHANNA am 11. Mai 2009 10:51

ja das alte auto. aber ich möchte wissen, wie lange mein dad das NEUE auto auf sich laufen lassen muss oder ob das keien rolle spielt

anonym
beantwortet von samirax5 am 11. Mai 2009 10:44
1x

Mein Mann sagt, sobald die Prämie ausgezahlt wurde könne man das auto ummelden.

Kommentar von CHANNA am 11. Mai 2009 10:52

das wäre ja perfekt.

anonym
beantwortet von CHANNA am 11. Mai 2009 10:54
0x

Ich glaub viele hier verstehen mich falsch. klar, dass alte auto muss 9 jahre alt sein und ein jahr auf den gleichen halter zugelassen sein. das ist mir schon klar. ist auch der fall.

aber möchte wissen, wie es mit dem NEUEN auto ist. wenn wir die prämie kassiert haben möchten wir das auto von meinem dad auf meinem freund um schreiben. aber eben, die frage jetzt, wie lange muss das auto auf meinen dad laufen, bevor er es überhaupt umschreiben kann.

anonym
beantwortet von Easyliving am 11. Mai 2009 10:48
0x

Fragt doch mal in nem autohaus nach, die müssten das wissen. ich würd aber dann das auto so vllt ein zwei monate auf dein dad laufen lassen und dann ummelden (aber am besten am autohaus nachfragen)

yerooke
beantwortet von yerooke am 11. Mai 2009 10:46
0x

Gibt doch so viel im Netzt darüber. Hier mal was sehr gutes: http://www.aspect-online.de/artikel/teure-fehler-vermeiden-mit-abwrackpraemie-ri...

anonym
beantwortet von MartyMcFly75 am 11. Mai 2009 10:45
0x

das auto muss 9 jahre auf den gleichen halter zugelassen sein

Kommentar von Easyliving am 11. Mai 2009 10:46

das neue auto????

Kommentar von CHANNA am 11. Mai 2009 10:50

ja genau das neue auto. es gehört ja eigentlich meinem freund. nur mein dad kauft es halt, damit wir die prämie bekommen

Kommentar von MartyMcFly75 am 11. Mai 2009 10:47

äääh sorry ich denke, die anderen haben recht. war mir eig ziemlich sicher

Kommentar von B72cd78d1282e0bf0a32f82322debc51smallMaja99 am 11. Mai 2009 10:49

ich dachte immer,das Auto selbst muss 9J.alt sein und min.1J.auf den Halter zugelassen sein.

anonym
beantwortet von chmoti88 am 11. Mai 2009 10:44
0x

1 jahr genau davor hast keine chance

Kommentar von MartyMcFly75 am 11. Mai 2009 10:45

wie? doch nur ein jahr? ich dachte 9

Kommentar von chmoti88 am 11. Mai 2009 10:54

das auto muss 9 jahre alt sein aber nur 1 jahr davon auf eine person zugelassen sein

anonym
beantwortet von Tumba am 11. Mai 2009 10:44
0x

1 Jahr...steht doch überall...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.