Mein Freund möchte sich ein neues Auto kaufen. Da sein Auto noch keine 9 Jahre alt ist möchte er es mir geben und dafür verschrotten wir mein Auto (schon 11 Jahre alt). Mein Auto läuft allerdings auf meinen Vater. D.h. mein Vater würde dann das neue Auto meines Freundes kaufen, damit wir die Prämie bekommen.
Nun meine Frage. Wie lange muss mein Vater das Auto auf sich angemeldet lassen. Kann er es gleich auf meinen Freund ummelden?
Wäre nett, wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.
Danke.

ja ganz sicher ich arbiete im autohaus und hab täglich mit den abwark prämien zutun, du musst nur halt vor den ganzen sachen diese fristen haben sprich: 9 jahre alt , 1 jahr zugelassen , aber alles was nach der prämie ist das ist egal , du kanst sobald du das alles erledigt ahst direkt wieder ummelden

Sobald du alles inne tasche hast prämie und so kanst du es ummelden auf wehn du möchtest ;)
P.s Arbeite im autohaus ;)
Bist du dir da sicher? Weil jeder sagt irgendwie was anderes. Aber wenn es so ist, dann wäre es ja super

Also das auto muss neun jahre alt sein esagt wurde es muss mindestesn ein jahr auf dein Vater zugelassen sein , so nachdem alles erledigt ist kaufvertrag und prämie und sowas , dann könnt ihr es ummelden auf wehn ihr möchtet, es gibt keine vorgeschriebene frist wie lange das auto nach der premie auf dem neuen besitzer bleiben muss!! gruß koko

Das Auto muss 9 Jahre alt und ein Jahr auf dieselbe Person zugelassen sein.
ja das alte auto. aber ich möchte wissen, wie lange mein dad das NEUE auto auf sich laufen lassen muss oder ob das keien rolle spielt
Mein Mann sagt, sobald die Prämie ausgezahlt wurde könne man das auto ummelden.
das wäre ja perfekt.
Ich glaub viele hier verstehen mich falsch. klar, dass alte auto muss 9 jahre alt sein und ein jahr auf den gleichen halter zugelassen sein. das ist mir schon klar. ist auch der fall.
aber möchte wissen, wie es mit dem NEUEN auto ist. wenn wir die prämie kassiert haben möchten wir das auto von meinem dad auf meinem freund um schreiben. aber eben, die frage jetzt, wie lange muss das auto auf meinen dad laufen, bevor er es überhaupt umschreiben kann.
Fragt doch mal in nem autohaus nach, die müssten das wissen. ich würd aber dann das auto so vllt ein zwei monate auf dein dad laufen lassen und dann ummelden (aber am besten am autohaus nachfragen)

Gibt doch so viel im Netzt darüber. Hier mal was sehr gutes: http://www.aspect-online.de/artikel/teure-fehler-vermeiden-mit-abwrackpraemie-ri...
das auto muss 9 jahre auf den gleichen halter zugelassen sein
das neue auto????
ja genau das neue auto. es gehört ja eigentlich meinem freund. nur mein dad kauft es halt, damit wir die prämie bekommen
äääh sorry ich denke, die anderen haben recht. war mir eig ziemlich sicher
Maja99 am 11. Mai 2009 10:49 ich dachte immer,das Auto selbst muss 9J.alt sein und min.1J.auf den Halter zugelassen sein.
1 jahr genau davor hast keine chance
wie? doch nur ein jahr? ich dachte 9
das auto muss 9 jahre alt sein aber nur 1 jahr davon auf eine person zugelassen sein
dann ist ja gut, wenn du dir sicher bist. gut aber ich denke 2 - 3 monate lassen wir es schon noch auf meinen dad laufen, weil sonst fällt des vielleicht auf.
Aber vielen Dank für deine Antwort