1

Abwrackprämie. Wie lange muss das neue Auto auf die selbe Person zugelassen sein?

Frage von CHANNA CHANNA

Mein Freund möchte sich ein neues Auto kaufen. Da sein Auto noch keine 9 Jahre alt ist möchte er es mir geben und dafür verschrotten wir mein Auto (schon 11 Jahre alt). Mein Auto läuft allerdings auf meinen Vater. D.h. mein Vater würde dann das neue Auto meines Freundes kaufen, damit wir die Prämie bekommen.

Nun meine Frage. Wie lange muss mein Vater das Auto auf sich angemeldet lassen. Kann er es gleich auf meinen Freund ummelden?

Wäre nett, wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.

Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von Koko123 Koko123

ja ganz sicher ich arbiete im autohaus und hab täglich mit den abwark prämien zutun, du musst nur halt vor den ganzen sachen diese fristen haben sprich: 9 jahre alt , 1 jahr zugelassen , aber alles was nach der prämie ist das ist egal , du kanst sobald du das alles erledigt ahst direkt wieder ummelden

Kommentar von CHANNA CHANNA

dann ist ja gut, wenn du dir sicher bist. gut aber ich denke 2 - 3 monate lassen wir es schon noch auf meinen dad laufen, weil sonst fällt des vielleicht auf.

Aber vielen Dank für deine Antwort

• 1

Sobald du alles inne tasche hast prämie und so kanst du es ummelden auf wehn du möchtest ;)

P.s Arbeite im autohaus ;)

Bist du dir da sicher? Weil jeder sagt irgendwie was anderes. Aber wenn es so ist, dann wäre es ja super

• 1

Also das auto muss neun jahre alt sein esagt wurde es muss mindestesn ein jahr auf dein Vater zugelassen sein , so nachdem alles erledigt ist kaufvertrag und prämie und sowas , dann könnt ihr es ummelden auf wehn ihr möchtet, es gibt keine vorgeschriebene frist wie lange das auto nach der premie auf dem neuen besitzer bleiben muss!! gruß koko

• 1
    Antwort von KleneHonigBiene KleneHonigBiene

Das Auto muss 9 Jahre alt und ein Jahr auf dieselbe Person zugelassen sein.

ja das alte auto. aber ich möchte wissen, wie lange mein dad das NEUE auto auf sich laufen lassen muss oder ob das keien rolle spielt

• 1
    Antwort von samirax5 samirax5

Mein Mann sagt, sobald die Prämie ausgezahlt wurde könne man das auto ummelden.

das wäre ja perfekt.

• 0
    Antwort von CHANNA CHANNA

Ich glaub viele hier verstehen mich falsch. klar, dass alte auto muss 9 jahre alt sein und ein jahr auf den gleichen halter zugelassen sein. das ist mir schon klar. ist auch der fall.

aber möchte wissen, wie es mit dem NEUEN auto ist. wenn wir die prämie kassiert haben möchten wir das auto von meinem dad auf meinem freund um schreiben. aber eben, die frage jetzt, wie lange muss das auto auf meinen dad laufen, bevor er es überhaupt umschreiben kann.

• 0
    Antwort von Easyliving Easyliving

Fragt doch mal in nem autohaus nach, die müssten das wissen. ich würd aber dann das auto so vllt ein zwei monate auf dein dad laufen lassen und dann ummelden (aber am besten am autohaus nachfragen)

• 0
    Antwort von yerooke yerooke

Gibt doch so viel im Netzt darüber. Hier mal was sehr gutes: http://www.aspect-online.de/artikel/teure-fehler-vermeiden-mit-abwrackpraemie-ri...

• 0
    Antwort von MartyMcFly75 MartyMcFly75

das auto muss 9 jahre auf den gleichen halter zugelassen sein

Kommentar von Easyliving EasylivingEasyliving

das neue auto????

ja genau das neue auto. es gehört ja eigentlich meinem freund. nur mein dad kauft es halt, damit wir die prämie bekommen

Kommentar von MartyMcFly75 MartyMcFly75MartyMcFly75

äääh sorry ich denke, die anderen haben recht. war mir eig ziemlich sicher

Kommentar von Maja99 Maja99Maja99

ich dachte immer,das Auto selbst muss 9J.alt sein und min.1J.auf den Halter zugelassen sein.

• 0
    Antwort von chmoti88 chmoti88

1 jahr genau davor hast keine chance

Kommentar von MartyMcFly75 MartyMcFly75MartyMcFly75

wie? doch nur ein jahr? ich dachte 9

Kommentar von chmoti88 chmoti88chmoti88

das auto muss 9 jahre alt sein aber nur 1 jahr davon auf eine person zugelassen sein

• 0
    Antwort von Tumba Tumba

1 Jahr...steht doch überall...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.