gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Abwrackprämie wenn Fahrzeug seit 5Jahren auf gleiche Person angemeldet ist mit einem Tag abmeldung?

gefragt von ragen am 26.05.2009 um 17:19 Uhr

Hi,

das Auto ist vor weniger als einem Jahr einmal für eine Stunde abgemeldet gewesen, danach aber wieder auf die gleiche Person zugelassen. Gilt diese Unterbrechung da es vorher und nacher auf die selbe Person zugelassen war oder wird da ganz bürokratisch und unkulant gesagt "nicht ein Jahr zugelassen - keine Umweltprämie"...

(Auto ist mehr als 9Jahre alt und nur auf eine Person zugelassen, leider halt ganz kurze Zeit unterbrechung vor etwa 5Monaten)

Habe schon versucht bei der BAFA anzurufen, aber die sind überlastet, auf der Homepage find ich nix... Wäre schön wenn jemand, am besten mit Quelle, antworten könnte :)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Abwrackprämie x 345 Umweltprämie x 109

anonym
beantwortet von taufi666 am 17. Juni 2009 16:42
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auch wenn es nur eine Stunde war. Abgemeldet im Kfz.-Brief gilt. Erst ab dem Anmeldedatum + 12 Monate kannst Du das Auto verschrotten. Verschrottung auch nur auf besagte Person und auch nur Neukauf und Nutzung der Prämie auf besagte Person im Kfz.-Brief.

Gebruenn
beantwortet von Gebruenn am 26. Mai 2009 20:30
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Habe keine genaue Antwort. Weiß aber, dass die tatsächlich sehr kleinlich sind. Z.B. bekommen Soldaten, die für unser Land im Ausland waren und ihr so ihr Auto für 6 Monate abmelden mussten auch keine Prämie. Verdammt unfaire Sache, aber die wollen dafür auch keine Sonderregelung machen. Also mach dir mal keine zu großen Hoffnungen. Viel Glück trotzdem.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.