2

Abwrackprämie? was haben wir davon?

Frage von omeriko omeriko

Ich kann mir kein neues Auto leisten! was hab ich den davon? warum denkt die Staat nur an menchen die Geld haben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von jbinfo jbinfo

Ich habe auch nichts davon weil meine Autos meist nicht älter als 1-3 Jahre bei mir werden.

Allerdings verschulden sich zur Zeit einige Käufer weil es ja Neuwagen für angeblich nur 5000,- gibt. Da ist natürlich die Prämie und ein Herstellerzuschuss schon abgezogen.

Was die Käufer aber dabei vergessen, wenn sie das Auto nach ein paar Jahren wieder verkaufen wollen, gibt dafür nicht mehr allzuviel Geld. Ein 4-5 Jahre alter Dacia oder Lada wird halt nicht mehr verkäuflich sein. Es sein denn er geht mit dem Preis um die 2500,- Euro wieder runter. Ist also eine Milchmädchen Rechnung. Aber das sehen die Käufer leider heute noch nicht.

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Weil die Wirtschaft irgendwie funktionieren muß und da sind Menschen ohne Geld keine große Hilfe für die Ankurbelung.

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Dauernd am Jammern - sowas müßte man für zwei Jahre in einen indischen Slum schicken

Kommentar von omeriko omerikoomeriko

die geben nicht mal kredit..dann sollten sie für die menchen die kein geld haben, kredite geben!

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Ja? Dann ist die nächste Finanzkrise im Anmarsch. Was ist das denn für eine Logik? Kredite sind erst sinnvoll, wenn der Kreditnehmer das geliehene Geld mit Zinsen zurückgeben kann.

• 1
    Antwort von Schnuffeltuch Schnuffeltuch

Das wird noch böse enden. Warte mal ab.

Kommentar von tommi36 tommi36tommi36

erzähl!

• 0
    Antwort von biggie55 biggie55

mein auto ist keine 9 jahre alt

Kommentar von KBB0815 KBB0815KBB0815

du arme, da hat das Leben dich ja echt voll reingelegt. Das ist alles so unfair...

• 0
    Antwort von IoiI44 IoiI44

menschen die geld haben fahren kein 9 jahre altes auto

Kommentar von omeriko omerikoomeriko

und warum haben die dann auf einmal geld?

Kommentar von KBB0815 KBB0815KBB0815

das hängt doch auch von den Prioritäten ab...

Kommentar von quickd34th quickd34thquickd34th

haha, menschen die geld und geschmack haben fahren ein wesentlich älteres auto

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

@quickd34th, da gebe ich Dir Recht. Das Auto ist dann auch viel zu schade um es zu verschrotten.

• 0
    Antwort von KBB0815 KBB0815

warum jammerst du, keiner kann alles haben, was solls. Ich hab nicht mal n altes Auto...

• 0
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Das ist doch immer so....

Warum fragen die beim Arbeitsamt....würden sie sich auch ein Auto kaufen....??!!

• 0
    Antwort von tommi36 tommi36

leih dir doch was und nutz die Prämie

Kommentar von IoiI44 IoiI44IoiI44

wegen 2500 Euro schulden machen bist du Jeck?

Kommentar von quickd34th quickd34thquickd34th

kommst du von der party ;)

Kommentar von tommi36 tommi36tommi36

im Moment bekommst eGeld für 0% ..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.