Da Lieferzeiten für Neuwagen bei mindestens 2 - 3 monaten liegen , hat man noch ne chance auf Umweltprämie??
denke es wird sehr knapp , ein Lotteriespiel
Mich nervts wirklich das man keine Sicherheit hat , bin auf das Geld angewiesen um den Neuwagen zu finanzieren zumal es zur Abwrackprämie bei manchen Händlern ein sonderbonus gibt also insgesamt 3500 Euro Nur wenn Lieferzeit zu lange ist is man der dumme
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Selbst bei 2 - 3 Monaten Lieferzeit wirst Du die Prämie noch bekommen. Sind gerade mal ca. 80000 Anträge gestellt.
Macht euch doch nicht alle wuschich.

Das ist nur einer der Gründe, warum ich das nicht annehme.
Diese Abwrackprämie ist Augenwischerei. Real ist es doch so, dass damit alte Autos entsorgt werden sollen - bei manchen sicher gut - und die Autoindustrie gestärkt werden soll, da ja Neuwagen gekauft werden müssen. Der Bürger wird dazu verleitet, sein gespartes Geld unter die Leute zu bringen, sich zusätzlich zu verschulden, in dem er fremdfinanzieren muß und als kleinen Nebeneffekt gibts auch noch Geld ins Steuersäckchen.
Es war der Wirtschaft ein Dorn im Auge, dass sie ihre Haldenautos nicht los wurde...und sie fand einen Weg.
tommi36 am 20. Februar 2009 01:29 Blödsinn! Nicht jeder lebt von der Hand in den Mund und verschuldet sich dadurch
pcfuzzi am 20. Februar 2009 01:35 Stimmt, derjenige, der nicht von der Hand in den Mund lebt, nimmt Geld vom gesparten.
Hättest richtig lesen müssen.
Dennoch gibt auch er Geld aus, das er auch noch ein paar Jahre liegen lassen könnte, weil er sich von dieser Abwrackprämie blenden läßt.
tommi36 am 20. Februar 2009 01:40 da sind wir dann bei den Guthabenzinsen, die du dir momentan knicken kannst, 2500 Eros sind ne Menge Zinsen
pcfuzzi am 20. Februar 2009 01:45 Das ist wohl wahr, tomm36.
Aber je nach Auto 10.000-30.000 EUR sind auch viel Geld.
Warum gibt es denn bei den Kleinwagen schon "Wartezeiten" und warum wird Druck ausgeübt, in dem erklärt wird, dass die Prämie ausläuft? Damit auch die größeren, teuren Wagen, die auf Halde stehen, verkauft werden.
Denn die Produktion der Kleinwagen wird ja nicht erhöht....obwohl die Kapazitäten vorhanden wären. ;-)
Medienmensch am 20. Februar 2009 01:31 Eine logische Überlegung.

Hau rein! Denk nicht nach! Ca. 600.000 Autoverträge werden gesponsert. Davon sind erst 44.000 Verträge in trockenen Tüchern. (Ein Witz)
Medienmensch am 20. Februar 2009 01:32 lol (kein Einziger)
tommi36 am 20. Februar 2009 01:34 na wir bekommen sie für unseren Bengel ;-)

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich gelesen habe, greift die Prämie erst ab KFZ - Zulassung. Ich persönlich glaube nicht mehr daran solch eine Prämie zu bekommen. Wenn Du das finanziell also wirklich davon abhängig machst, würde ich das lieber nicht riskieren.
Liebe Grüße Anke
Medienmensch am 20. Februar 2009 01:28 DH. Würd' ich daran auch nicht festmachen.
Medienmensch am 20. Februar 2009 01:30 Aber die sind momentan bei 487.000 Anträgen, also rein damit!
tommi36 am 20. Februar 2009 01:35 wo hste denn die Zahl her? das ist doch Quatsch!
jbinfo am 20. Februar 2009 02:03 Halloo, es sind gerade mal ca. 80000 Anträge bei der Bafa eingegangen.

gilt die Prämie nicht ab der Vertragsunterschrift??
Nein, erst ab Zulassung
ZwergS04 am 20. Februar 2009 01:22 Nein, leider nicht! Ab dem Tag der Zulassung!
FrikadellenFan am 20. Februar 2009 01:25 ok,danke für den Hinweis!

Das ist sicher ein gewisses Risiko, aber niemand kann voraussagen, wie lange der "Topf" noch was hergibt!
Drei Monate wird es schon noch reichen (hoffe ich)
kaesbrot am 20. Februar 2009 01:22 Glaube ich nicht.

pfff kein mensch ist darauf angewiesen...
es sei denn, Du erklärst mir warum
ComputerAnke am 20. Februar 2009 01:27 Versteh ich jetzt nicht ?!
Das ist alles wieder einmal ABZOCKE!
Vor der bösen Weltwirtschaftshungersnotapokalypse haben die Autodealer sich fröhlich mit Verkaufsaktionen wie Nullzinsfinanzierungen und Altautoüberbewertungen zirkulierend kartellmäßig abgewechelt.
Da gab es dann 4000 Euro für den Gebrauchten oder 0,00% - wieso solltest Du nicht verhandeln und Dich mit 2500 zufrieden geben?
Was fährst Du denn seit >12 Monaten für ein "Beinahe-Wrack"?
Selbst wenn es wirklich zu spät für die Abwrackprämie wäre, hat man immernoch die möglichkeit sich einen Neuwagen in einem EU-Land zu kaufen, wie z.B. Luxenburg. Dort gibt es die Autos wesentlich billiger und für ein EU-Neufahrzeug gibt es diese Prämie auch. Ich spreche da von ersparnissen von bis zu 4000€ für einen Citröen C1 zum Beispiel.
ja nur sicher extrem kompliziert
man muss erstmal ein seriösen händler finden dann sicher stressigen papierkram weil mans im ausland kauft usw usw
bin bei dem EU kauf extrem skeptisch ob das alles so easy ist
dazu kommt ja das man nicht einfach mal schnell hinkann mit dem verkäufer persönlich reden verhandeln usw