1

Abwrackprämie ohne Autokauf?

Frage von juckdusch2 juckdusch2

Ist das Möglich? Ich habe einen neuen Wagen im Sommer 08 gekauft. Und meinen Golf-3 behalten. Nun höre ich von diese Prämie. Aber mein Auto ist nicht so viel Wert.

Nun bin ich auf diese Seite gestoßen: http://www.verdoppel-die-abwrackpraemie.com/

Was haltet ihr davon? Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Schau dir die Adresse im Impressum an. Dann siehst du, dass da nur Dumme gesucht werden, die man später abkochen kann.

• 2
    Antwort von MightyMike MightyMike

Halte ich mal garnix davon :-D das ist ein zwielichtiges Gewinnspiel mit dem Grundgedanken Adressen und Daten zu sammeln.... aber ne wirkliche Verdoppelung der Abwrackprämie kriegste damit nich hin.... auch ne Abwrackprämie ohne Autokauf ist nicht möglich. Man muss einen Neuwagen oder mindestens einen Jahreswagen kaufen um sie beziehen zu können.

Zwar wird auf dem Schwarzmarkt schon einiges versucht um Abwrackprämien für NICHT verschrottete Autos einzusacken, aber das überschreitet bei Weitem die Grenze der Legalität, da es sich hierbei schon um Urkundenfälschung handelt....

Kommentar von MightyMike MightyMike

Hui geht das flott hier.....^^^als icjh angefangen hab mit schreiben war ich noch der Erste.... nun bin ich der Letzte :-(

• 2
    Antwort von Baiana Baiana

Das ist einfach ein Gewinnspiel. Ziel: Adressen sammeln und verkaufen.

• 1
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Theoretisch müsste folgendes gehen: Den Neuwagen an einen Vertrauten "verkaufen". Den alten verschrotten und den "Jahreswagen" zurückkaufen. Das dürfte möglich sein. Den link vergiss mal lieber.

Kommentar von MightyMike MightyMike

ich glaub man muss den schon von nem Händler kaufen... meint ihr nich?

Kommentar von primusvonquack primusvonquackprimusvonquack

Nein. Das ist nicht Bedingung.

• 1
    Antwort von Franzi85 Franzi85

Du wirst die Abwrackprämie nicht bekommen ohne einen neu- oder Jahreswagen zukaufen, alles andere wäre betrug und nicht unverantwortlich anderen gegenüber!

• 1
    Antwort von Felix820 Felix820

unseriöser Quatsch

• 0

• 0

• 0
    Antwort von Platon Platon

Betrug.

Beanstandet.

Kommentar von juckdusch2 juckdusch2juckdusch2

wieso beantandest du meine Frage???

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Weil Platon heute offenbar schlechte Laune hat und überall übellaunige Kommentare und Beanstandungen hinterlässt. :-)

Kommentar von juckdusch2 juckdusch2juckdusch2

ja dann erhöhen wir seine Laune und beanstanted alle zusammen all seine Fragen und Antworten! ;-) dann jubelt er bestimmt.

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

wassn hiern los???????

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.