2

abwrackprämie oder Umweltprämie wo ist da der Sinn?

Frage von tonybond tonybond

Weis denn jemand welche Bedeutung mehr im Vordergrund stehen sollte? Der Staat weis es selber nicht so ganz!

Das Wort UMWELTPRÄMIE hat den Sinn total verfehlt denke ich, weil Motoren gar nicht verschrottet werden, sondern im Ausland wieder zum Einstz kommen! Wo ist da der SInn der Umwelt?????

Schreibt Eure Meinung!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von ttempelhueter ttempelhueter

absoluter schwachsinn! die meissten autos sind doch viel zu schade zum verschrotten. letztes jahr habe ich zum ersten mal dran gedacht, mein auto zu verkaufen. Da war es noch 11.000€ wert. und plötzlich gibt man mir nur noch 2.500€ dafür bzw. ich solle doch die prämie beantragen. (war beim händler). was soll das bitte? da behalte ich es doch lieber noch.

Kommentar von lollipopp lollipopplollipopp

ich glaube du hast den sinn nicht kapiert,mein auto wird im november 9jahre du glaubst doch ncht das ich den in die presse schieben lasse,ich fahre einen vw.bora tdi pumpe düse 8,5 jahre ,klima abs esp anhängerkupplung 135000 km.gelaufen kannste kaufen 5600euro

• 0
    Antwort von jethro jethro

Die Autoindustrie wird dann eben ein Jahr später am Stock gehen. - Hätten unsere Politiker das Geld doch bloß für sinnvolle Konzepte für vorzeitiges Ausscheiden aus dem Beruf ab 55 Jahren (oder so.) ausgegeben. - Dann hätten sie hunderttausende Arbeitsplätze schaffen können. Klar, ist teuer, ist aber die Abwrackprämie auch. - Nur die ist auch noch unsinnig.

• 0
    Antwort von Realito Realito

Die Kisten wirst du später nie wieder los und die nächsten 3-4 Jahre braucht kein Mensch ein Auto. gef... eingeschedelt.

• 0
    Antwort von dirkiemaus dirkiemaus

die abwrackprämie ist der letzte müll, was das für auswirkungen hat werden wir noch erleben

Kommentar von dirkiemaus dirkiemausdirkiemaus

man sieht schon welche auswirkungen diese abwrackprämie hat. bei mercedes denkt man über stellen abbau nach. traurig

• 0
    Antwort von hattemathe hattemathe

Dat Dingen brauchte halt ein Namen.
    Es geht weder ums Abwracken noch um die Umwelt.
    Es geht darum die Wirtschaft anzukurbeln.

• 0
    Antwort von Sphyrnidae Sphyrnidae

So wird Deutschland sauberer gemacht!!! Aber nicht der Rest der Welt!!!! DAS ist der Sinn, den anderen dem Müll auf's Auge drücken

• 0
    Antwort von TheCerb TheCerb

lol, na Wirtschaft ankurbeln.... wasn sonst ^^

• 0
    Antwort von Praline Praline

Alles Scheiße!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.