Winterbird am 09.03.2009 um 12:20 Uhr
Ich bin selbstständig und weiß das ich die prämie nicht beantragen kann.Mein Mann und ich fährt jeder einen alten Golf.Beide laufen auf mich,,,,also einer wird nur privat gefahren.Den würden wir dann ohnehin verschrotten.Der reservierte Neuwagen soll auf mich laufen wegen Abschreibung u.s.w. da ich jetzt bei der Bafa nicht nachfragen kann und diese Frage auch nicht im FQA steht bitte ich hier um Rat.Vielleicht hat noch jemand das gleiche Anliegen.

Ich persönlich kann Dir nicht helfen, bin aber sicher, jeder Autohändler weiß Bescheid, denn das liegt ja in deren Interesse...

Wenn Du die Prämie bekommen willst, dann darf das Fahrzeug nicht auf Dich angemeldet werden, weil Du ja sonst einen doppelten Vorteil hättest. Die Abschreibung und die Prämie
Winterbird am 9. März 2009 12:55 Wenn es so ist dann kann ich den Golf immerhin noch so verkaufen aber den Neuwagen auf mich melden bringt auf lange Sicht mehr Vorteile..haben wir uns auch schon überlegt.
Wenn du doch weißt,. dass du die Prämie nicht beantragen kannst, dann frage ich mich, welchen Rat du suchst.
Winterbird am 9. März 2009 12:24 Der andere Golf läuft eben nicht auf mein Gewerbe,den ich verschrotten will.Eben privat..ich möchte wissen ob ich für den dann die prämie bekomme?
beide wagen(der verschrottete und der neue) müssen auf die gleiche natürliche person laufen
Winterbird am 9. März 2009 12:25 Läuft alles auf mich.
So genau wußte er das auch nicht aber wir haben uns auch noch nicht so vertieft in dieses thema.